Fünfter Spieltag Junioren Kreisklasse 6 Kreis Karlsruhe

Am gestrigen Samstag empfingen wir die Mannschaft der FV Spfr. Forchheim 2 zum fünften Punktspiel der Vorrunde. Auch heute waren die Voraussetzungen alles andere als gut. Nach wie vor viele Verletzte, angeschlagene Spieler und die Wettervorhersagen verhießen zu allem Übel auch nichts Gutes.

Unser Gegner hochmotiviert und von den Trainern lautstark nach vorne gepeitscht, forderte uns Alles ab, sodass sich ein abwechslungsreiches Spiel entwickelte. Viele Torchancen auf beiden Seiten und leider die Torausbeute auf Seiten des Gegners. Nach 23 Minuten stand es 0:2 und unsere Trainer haderten mit der Torausbeute, trotz glasklarer Chancen auf unserer Seite wollte der Ball nicht über die Linie.

Auch heute wieder ein Spiel nichts für schwache Nerven und langsam aber sicher lag die Frage wie ein Schreckgespenst über dem Platz, ob unsere Serie wohl hält.. Jeder der zahlreichen Zuschauer wartete angespannt und sehnsüchtig auf das erste Tor unserer Mannschaft und es kam und wie, Luis mit einen fulminanten direkt verwandelten Freistoß verkürzte endlich auf 1:2. Wer jetzt dachte die Wende ist eingeläutet sah sich eine Minute später eines besseren belehrt, der Gegner erhöhte auf 1:3 und so gingen wir in die Halbzeit.

Wie schon des Öfteren in dieser Saison stellten die Trainer in der Halbzeit um und beschworen die Jungs jetzt die zweiten 30 Minuten zu nutzen und das Spiel zu drehen. Um es vorweg zu nehmen, sie drehten das Spiel und das Ergebnis lautete am Schluss 6:4 und der Sieger kam aus Palmbach.

Wieder einmal waren unsere Jungs dem Gegner in Alter und Statur unterlegen, machten dies aber  durch Kondition, Technik, Einstellung und vor allem unbändigem Siegeswillen wieder wett. Ebenfalls bemerkenswert an diesem Tag war unser David, der die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führte. Zwei unterschiedliche Halbzeiten von Ihm ließen die Zuschauer und Trainer in der ersten Halbzeit verzweifeln und in der zweiten begeistert jubeln. Was in der ersten Halbzeit nicht zum Erfolg führte, klappte in der zweiten umso besser. Dank Schnelligkeit und verbesserter Schusstechnik waren seine vier Treffer inklusive seinem lupenreinen Hattrick heute Siegentscheidend.

Am nächsten Donnerstag, den 25.10.2022 kommt es um 18:30 Uhr in Stupferich zum Showdown der beiden punktgleichen Konkurrenten JSG Berdörfer gegen TSV Palmbach. An diesem Abend entscheidet sich wer als Herbstmeister in die Winterpause geht.

Eingesetzt waren an diesem Nachmittag folgende Spieler:

Bendix, Leo, Leonhardt, Elyas, Lias, Ginluca, Simon, Mateo (1), David (4), Luis (1)