Erstes Spiel, erster Punkt

Bei allerbestem Fußballwetter spielte unsere Zweite beim Saison Auftakt erstmals wieder unter dem neuen und alten Trainer Kindler, der diese Saison seine Nachfolger Alexander Roßwog und Kevin Löhr (ehemals Gall) beerbte. Hiermit auch nochmal ein Dankeschön an die beiden für Ihren Einsatz. Iadonisi blieb uns als Co-Trainer erhalten. Aus beruflichen Gründen konnte Nico letzte Saison leider nicht weitermachen. Das Team hat sich auf einigen Positionen durch Neuzugänge verstärkt. Bei nur einem Abgang kannte unser Coach K. den Großteil der Mannschaft noch, sodass es keine lange Eingewöhnungszeit brauchte, sondern wir da weitermachen konnten, wo wir zuletzt unter Coach K. aufgehört haben.

Die Partie startete für uns gut. Wir hatten mehr Ballbesitz und waren zu Beginn klar die stärkere Mannschaft. Dies änderte sich allerdings in der 16. Minute. Unser rechter Außenverteidiger Erb wollte einen Ball auf unseren neuen Torhüter Sturm spielen, bemerkte seinen Gegenspieler Zimol in seinem Rücken nicht, welcher sich den viel zu schwach zurück gepassten Ball schnappte, und nach kurzem Dribbling flach ins linke Eck schob. Sturmi chancenlos. Den hätte selbst ein Manuel Neuer nicht gehalten. So stand das Spiel erstmal Kopf.

Unsere zweite Mannschaft ließ sich davon jedoch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte weiter nach vorn! Getreu dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung, entstanden einige weitere Chancen. In der 21. Minute verpasste Guru den Ausgleich nach schöner Vorarbeit von Schumacher.

Keine zehn Minuten später hatte Kiktenko die Gelegenheit nach einer Freistoß Flanke im 16er den Ball im Tor zu versenken. Sein Volley landete aber direkt beim Torhüter, der souverän den Ball hielt. (27.min)

Im Anschluss konterten die Hausherren mal wieder im eigenen Stadion. Sowohl Daub (28.min) als auch Sadler (29.min) scheiterten an Sturm, der reaktionsschnell zu verhindern wusste, den Gegner mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit gehen zu lassen.

Was wir uns ankreiden müssen, eigentlich sind im gesamten Spiel alle Herrenalber Torchancen durch Konter entstanden, oder aufgrund eigener Fehler unser Verteidiger.

In den nächsten Minuten war es wieder nur ein Spiel auf ein Tor! Palmbach versuchte es mehrfach, es gab jedoch nach den nächsten zwei Chancen nur immer wieder Eckball.

In der 32. Minute wurde T.Klingel zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Freistoß, halbrechts. Timo schnappte sich den Ball, sein Freistoß prallte gegen die Latte und von dort zurück ins Feld. Glücklicherweise stand Dohm perfekt, um den Ball aus weniger als einem Meter, ohne Chance für den Torhüter mit dem Kopf ins Netz zu befördern. So fiel in der 33. Minute endlich der Ausgleich. Unglücklicher Weise musste der TSV noch vor der Pause wechseln, da Schumacher einen Schlag aufs Knie bekam. So kam Laue zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz in Grün/Schwarz. (43.min)

Zum Pausenpfiff fühlte sich das 1:1 unverdient an, aber es gilt leider auch im Amateurfußball die Weisheit: Ballbesitz allein schießt keine Tore.

In Durchgang zwei waren gefühlt noch nicht alle Waldenser wieder aus der Pause zurück, denn wie in der 48. min der Treffer zum 2:1 entstand, hätte verhindert werden können, wenn die Zuteilung im 16er beim ersten Eckball der Hausherren gestimmt hätte. Die Flanke kam nach dem kurzen Eckball von rechts, fiel Daub auf den Schädel, welcher ihn am langen Pfosten stehend nur noch einnicken musste.

In der 53. Spielminute wechselte sich Spielertrainer Kindler dann für Tim Klingel selbst ein.

Die Partie nahm Fahrt auf, das Spiel wurde hektischer und kurz vor der zweiten Trinkpause wurde Kiktenko durch Streeb zu Fall gebracht, der dafür gelb sah.

Guru schoss den folgenden Freistoß und verwandelte direkt und belohnte sich so für seine bis dato gute Partie. Endlich wieder ausgeglichen.

Nach der Trinkpause hatten die Schwarzwälder Heimmannschaft eine Drangphase und kam des Öfteren gefährlich vors Palmbacher Tor. Herrenalb forderte in der 70.min einen Elfmeter, jedoch war weder Kronenwetts Zweikampf ein Foulspiel, noch hätte die Aktion direkt abgepfiffen werden müssen, da Herrenalbs Nr. 13 bei der Ballannahme mindestens zwei Meter im Abseits stand.

In der 83. Minute gelang dem SV Bad Herrenalb dann zum dritte Mal die Führung. Wie bereits 13 Minuten zuvor stand der Schütze aber auch hier wieder sehr deutlich im Abseits, was von Schiri Roller leider auch diesmal wieder nicht gesehen wurde. So stand es 3:2.

Anders als letzte Saison ließ sich unsere Zweite davon aber nicht beirren, zeigte Moral und spielte weiter nach vorne! Infolgedessen bekamen wir nur zwei Minuten später einen Eckball von rechts.

Guru wollte eigentlich den Eckball treten, jedoch wusste Coach K. dies zu verhindern. So schnell wie zur Eckballfahne ist Kindler das ganze Spiel noch nicht gelaufen.

Nach kurzer Absprache mit Senthilvinayagan folgte ein kurz ausgeführter Eckball von Kindler auf diesen. Das Schlitzohr Kindler lief sich in Gurus Rücken frei, diese dribbelte erst Richtung Tor, um den Ball dann aber auf Kindler zurückzupassen. Der Trick funktionierte als hätten wir ihn im Training 100-mal geübt, haben wir aber nicht.

Kindler schoss mit seiner linken Klebe den Ball unhaltbar ins rechte untere Eck. Das 3:3 war mehr als verdient.

Im weiteren Verlauf bis zum Abpfiff ist nichts Nennenswertes mehr passiert.

Eines muss jedoch noch für beide Halbzeiten erwähnt werden.

Der Schiedsrichter hatte leider auf beiden Seiten teils abstrus gepfiffen. So sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Felix Daub dem Schiedsrichter sagte, dass er den Ball ins Aus spielte und es Einwurf für Palmbach geben müsse. Der Schiedsrichter war aber der Meinung, dass trotzdem Herrenalb einwerfen solle. Zusätzlich hätte es in Durchgang zwei einen Eckball mehr für die Hausherren geben müssen. Unser nicht neutraler Schiedsrichter Assistent sah, dass der Ball über die Grundlinie rollte, der Schiedsrichter entschied auf Einwurf, obwohl der Ball den kompletten Weg ins Aus mindestens 40cm von der Seitenlinie entfernt gewesen ist. Dass ein Mann mit Pfeife sich so gegen Fair Play der Spieler stellt, haben wir zuvor auch noch nicht erlebt.

Alles in allem war es dann dadurch doch ein gewonnener Punkt und nicht zwei verlorene Punkte in der ersten Partie der Saison.

Aufstellung: Sturm – Binder, Kronenwett, Dohm, Erb – Kiktenko, T.Klingel (53. Kindler), Hartlieb © – A.Klingel (77. Ghaffari Mehrjerdi), Schumacher (42. Laue; 82. Amberger), Senthilvinayagan

Tore: (33′) Dohm| (66′)Senthilvinayagan | (86′) Kindler

Wechsel: 43. Laue für Schumacher – 53. Kindler für T.Klingel – 77. Ghaffari Mehrjerdi für A.Klingel – 82. Amberger für Laue – 90. Schumacher für Erb und T.Klingel für Kindler

Das könnte dich auch interessieren …