Erster Punkt für den TSV Palmbach

An diesem heißen Sonntag reiste der TSV Palmbach zum FC Viktoria Jöhlingen.

Man hatte sich viel vorgenommen und dies merkte man von der ersten Sekunde an. Der TSV baute direkt Druck auf und konnte sich schon nach wenigen Minuten einige Chancen herausspielen. Man hätte nach 30 Minuten führen müssen doch leider konnten die hundertprozentigen Chancen von Kaspar, Engert oder Kühne nicht genutzt werden. Mit der Zeit ließ der Druck nach und Jöhlingen kam immer besser ins Spiel, da im Mittelfeld der Zugriff fehlte. Nach ein paar guten Chancen des Gastgebers musste Schumacher leider in der 44. Minute den Ball aus dem Netz holen. 1:0 Jöhlingen! Ziemlich ärgerlich, wenn man den bisherigen Spielverlauf betrachtet. Der Spielstand blieb bis zur Halbzeit unverändert.

Der TSV kam mit viel Power und Wille aus der Halbzeitpause und drückte wieder aufs Tor der Gastgeber. Nach einem tollen Pass von Fischer stand Kaspar alleine vor der Bude von Jöhlingen und versuchte den Ball über den Torhüter zu lupfen doch der Ball wollte nicht ins Tor. Trotz der vielen vergebenen Großchancen gab der TSV nicht auf und konnte sich endlich in der 68. Minute zum ersten Saisontor belohnen. Nach einer Flanke von der linken Seite von Kaspar war zwar der Torhüter des FCs mit den Fingerspitzen noch dran, doch hinter ihm lauerte Hoffmann der zum 1:1 per Kopf ausgleichen konnte. Man spielte zielstrebig weiter auf das Tor von Jöhlingen und man konnte sich kurz nach dem Ausgleich wieder belohnen. Der eingewechselte Werstein bediente Merklinger der von der rechten Seite links in den Strafraum zog und den Ball kunstvoll zum 1:2 in den linken Winkel jagte. A la bonheur! Mit der Führung im Rücken spielte man bis kurz vor Schluss den Stiefel souverän runter. Doch leider musste man quasi mit dem Abpfiff ein weiteres Tor zum 2:2 hinnehmen. Nach einem Freistoß von Jöhlingen und einem Abstimmungsfehler musste Schumacher ein weiteres Mal hinter sich greifen. Endstand 2:2 den der FC sicherlich belächelt.

Für den TSV wäre hier sicherlich mehr drin gewesen. Dennoch kann der TSV nun positiv nach Vorne schauen, nachdem man nun die Torflaute der ersten zwei Spielen einstellen konnte und den ersten Punkt mit nachhause gebracht hat.