Erste unterliegt Durlach-Aue

Im Nachholspiel gegen die Spvgg Durlach-Aue unterlag unsere 1. Mannschaft denkbar knapp mit 1:2.

Beiden Mannschaften war die Wichtigkeit des Spieles bewusst, was vor allem in der Anfangsphase merkte als sich auf beiden Seiten Leichtsinnsfehler einschlichen, die aber beiderseits nicht genutzt werden konnten. Ein unglücklich von der Mauer abgefälschter Freistoß, den Kastner nicht sicher festhalten konnte nutzte Gästeakteur Huber zum 0:1 (29.). Der TSV hielt dagegen, wollte aber die Hütte nicht treffen.

Im zweiten Durchgang dauerte es dann bis zur 56. Minute, als Fischer mit einen direkt verwandelten Freistoß in die Mauerecke zum 1:2 ausgleichen konnte. Trotz leichter Spielvorteile für den TSV gelang es den Aue’mern aber wieder in der 65. Minute mit 2:1 in Führung zu gehen. Im Anschluss daran konnte der TSV zwei Großchancen durch Nußhardt und Masino leider nicht veredeln. Trainer Biehl stellte in der Folge auf eine offensivere Aufstellung um es blieb am Ende aber beim 1:2.

Durch die Niederlage ist man auf Platz 12 abgerutscht und liegt nun nur noch drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt, den jetzt die Spvgg belegt.

Am kommenden Sonntag erwartet man mit dem FC Spöck einen weiteren direkten Konkurrenten, der nur einen Platz und einen Punkt hinter dem TSV liegt.