Erste startet mit Niederlage in die neue Saison

Am ersten Spieltag musste sich unsere Erste in Forchheim gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde mit einer 2:0 Niederlage geschlagen geben.

Voller Vorfreude nach der langen Vorbereitung reiste der TSV nach Forchheim. Bedauerlicherweise konnte der Matchplan nicht umgesetzt werden und man blieb trotz viel Ballbesitz meist ungefährlich. Bei den wenigen Torchancen, die man sich erarbeiten konnte, traf man am Ende meistens die falsche Entscheidung. Im Gegenzug nutzen die Hausherren zwei Fehler im Spielaufbau eiskalt aus und brachten somit den Pausenstand von 2:0.

In der zweiten Halbzeit spielte eigentlich nur noch der TSV und man kreierte auch einige nennenswerte Chancen. Die Moral und der Wille das Spiel zu drehen waren stets vorhanden, belohnen konnte man sich aber leider nicht und somit musste man mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Nach der bitteren Niederlage sollte allen bewusst sein, dass noch viel Arbeit ansteht um die Saison erfolgreicher als die letzte zu gestalten. Nächsten Sonntag erwartet man zum ersten Heimspiel der Saison die SG Rüppurr.