Erste sichert sich gegen Grötzingen den Klassenerhalt

Am 28. Spieltag reiste der TSV Palmbach nach Grötzingen. Mit dem 1:3 Erfolg hat man nun 9 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz und darf nächste Saison weiter in der A-Klasse kicken.

Der TSV wusste um die Wichtigkeit des Spiels und übernahm von Anfang an das Spielgeschehen. Endlich traute man sich wieder richtig von hinten heraus zu kombinieren und nicht nur planlos lange Bälle zu schlagen. Mit ansehnlichen Kombinationen erspielte man sich immer wieder gefährliche Aktionen im Strafraum des Gegners und belohnte sich auch in der 22. Minute, als Öztürk nach starker Vorarbeit von Nüßle gekonnt zum 0:1 verwandelte. In der 34. Minute erhöhte man auf 0:2. Ein ‘einfacher’ Doppelpass zwischen Öztürk und Hoffmann hebelte die komplette Defensive der Hausherren aus und Hoffmann verwandelte eiskalt. In der Defensive ließ man, im Gegensatz zu den Wochen zuvor, selten was anbrennen. Die Gastgeber wurden meist nur aus einer Abseitsposition heraus gefährlich und somit führte man verdient zur Halbzeit mit 0:2.

Der TSV kam mit viel Tempo aus der Pause und der erste Angriff führte direkt zu einem Elfmeter, als Nüßle im Strafraum nur per Foul gestoppt werden konnte. Wie gewohnt verwandelte Hoffmann den Elfmeter zum 0:3, sein 13. Saisontor. Unnötigerweise kassierte man in der 54. Minute den Anschlusstreffer. Die Defensivleistung knüpfte eher an die Leistungen der Wochen zuvor an, als an die der ersten Halbzeit und somit kamen die Hausherren nun doch des Öfteren zu Torchancen, verwandelt wurde jedoch keine. Selbst erspielte man sich weiterhin hochkarätige Chancen, welche man bedauerlicherweise aber auch nicht vollenden konnte. Endstand 1:3.

Mit den 3 Punkten klettert man auf den 9. Platz und sichert sich den Klassenerhalt. Nächsten Sonntag erwartet man im letzten Heimspiel der Saison die Reserve des FV Kirchfeld.