Erste ohne Punkte trotz starker Leistung

Am 20. Spieltag reiste der TSV deutlich ersatzgeschwächt zum Tabellenzweiten aus Büchig. Gleich 8 etatmäßige Erstemannschaftsspieler mussten ersetzt werden, jedoch zeigte man sich unwillig, die Punkte den Hausherren zu schenken. Am Ende stand zwar eine deutliche 4:1 Niederlage, die kämpferische und mannschaftsdienliche Leistung der Spieler war dennoch beachtlich.

Wie zu erwarten, übernahmen die Hausherren von Anfang an das Spielgeschehen. Schon in der 3. Minute blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als nach einem unglücklichen Zweikampf im 16er auf Elfmeter zu pfeifen. Der in den letzten Wochen herausragende Torwart Schuhmacher behielt allerdings die Ruhe und parierte den Elfmeter. Trotz drückender Unterlegenheit in Sachen Ballbesitz, ließ der TSV nicht viel anbrennen. Doch dann der doppelte Rückschlag in der 32. und 34. Minute durch zwei Tore der Kategorie vermeidbar. Das brachte den TSV aber nicht aus der Ruhe und man versuchte nun auch mehr Spielanteile zu übernehmen. Das belohnte sich auch noch vor dem Pausenpfiff, als Masino den Ball aus 14 Metern nach sehenswerte Vorarbeit von Nußhardt in die Maschen drosch. Halbzeitstand 2:1.

Mit dem Anschlusstreffer im Rücken motivierte sich der TSV für die zweite Halbzeit. Allerdings gestaltete sich die zweite Halbzeit nicht anders als die erste. Wiederum per Doppelschlag erhöhten die Hausherren in der 66. und 68. auf 4:1. Kurz zuvor hätte Öztürk nach starken Konter und Zusammenspiel mit Sturmpartner Kaspar fast den 2:2 Ausgleich erzielt, doch es sollte heute nicht sein. Endstand 4:1.

Trotz der am Ende deutlichen Niederlage muss der TSV sich vor den kommenden Aufgaben verstecken. Schon am Donnerstag besteht die Möglichkeit wieder in die Erfolgsspur zu finden, da man zu Hause zum Nachholspiel des 19. Spieltages den ASV Hagsfeld empfängt.