Erste mit wichtigem Dreier in Rußheim

Am 21. Spieltag machte sich der TSV zur langen Reise nach Rußheim auf. Mit nur einem Sieg aus den letzten 6 Spielen stand man mittlerweile deutlich unter Zugzwang und durfte sich mit nicht weniger als 3 Punkten zufriedengeben. Trotz der weiterhin hohen Anzahl an Ausfällen meisterte unsere Erste diese Aufgabe bravourös mit einem nie gefährdeten 3:0 Sieg.

Die erste Halbzeit gestaltete sich etwas ereignisarm, wobei der TSV deutlich mehr Spielanteile für sich bestimmen konnte. Mit der komplett neu formierten Startelf dauerte es verständlicherweise etwas, bis man so richtig ins Spiel fand, doch Mentalität und Einstellung stimmten bei allen beteiligten von Anfang an. Mit etwas mehr Geduld und Glück hätte man auch schon zur Halbzeit das Ergebnis zu seinen Gunsten gestalten können, wobei man durchaus erleichtert war, mal nicht einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen.

In der zweiten Halbzeit legte der TSV nochmal deutlich eine Schippe drauf und belohnte sich auch prompt in der 49. Minute durch Musso zum verdienten 0:1. Der TSV versuchte weiter munter nach vorne zu spielen, achtete aber auch konzentriert auf die Defensivarbeit. Die Hausherren kamen somit nur wirklich per Distanzschüssen zu Torgefahr. In der 64. Minute dann ein Spielzug, welcher an die Aufstiegssaison des TSV erinnerte. In der Abwehr beginnend, umspielte man die Gegenwehr der Rußheimer mit schnellem, direkten Passspiel bis hin zu Neustürmer Masino, welcher gekonnt mit einer kurzen Ballannahme und Drehung aus 17 Metern ins Eck einnetzte. Nur 9 Minuten später dann die Entscheidung: nach einem kurz ausgeführten Eckball versenkte Fischer mit voller Überzeugung aus kurzem Winkel zum hochverdienten Endstand von 3:0.

Ein schöner Erfolg doch ausruhen ist nun komplett fehl am Platz. Es gilt nun auf die Leistung aufzubauen, am Dienstag hart trainieren und die kommenden Aufgaben am Donnerstag (Blankenloch) und Samstag (Grünwinkel) mit derselben Mentalität und Einstellung zu meistern.