Erste mit dramatischem Sieg in der Schlussminute

Am 18. Spieltag reiste der TSV zum FV Liedolsheim, dem aktuellen Tabellenvierten der Kreisklasse A1. Trotz 25 minütiger Unterzahl brachte der TSV alle 3 Punkte mit einem 0:1 Sieg nach Hause.

Mit drei Niederlagen im Rücken vermuteten einige, dass der TSV gegen die seit 5 Spielen ungeschlagenen Hausherren chancenlos sein würde. Die Spieler des TSV ließen sich das aber allemal nicht anmerken. Liedoslheim war bemüht das Spiel an sich zu reisen, doch der TSV hielt tapfer dagegen und konnte sich auch einige Torchancen erarbeiten. Meistens mit defensiver Arbeit beschäftigt, zeigte der TSV heute endlich wieder eine echte Mannschaftsleistung. Klare Torchancen ließ man nur selten zu und dazu ein am heutigen Tage überragender Torwart Schuhmacher, verhinderten ein Gegentreffer bis zur Halbzeit. Unter den besten Chancen der Hausherren ein Elfmeter, welcher von Schuhmacher gekonnt pariert wurde. Halbzeit 0:0.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Liedolsheim weiter das Tempo und drängte mit allen mitteln auf den Führungstreffer. Nur selten konnte sich der TSV daraus befreien. In der 74. Minute wurde dann auch noch Musso vom Platz gestellt und man befürchtete, dass man heute wieder mit leeren Händen nach Hause müsse. Nur noch mit Defensivarbeit beschäftigt, blieb der TSV aber weiterhin aggressiv in den Zweikämpfen und Schuhmacher konnte sich mit weiteren Paraden auszeichnen. Als der Schiedsrichter 3 Minuten Nachspielzeit anzeigte, wäre man mit dem Unentschieden und dem dazugehörigen Punkt durchaus zufrieden gewesen. Doch dann die 93. Minute. Ein Befreiungsschlag landete bei Hoffmann, welcher den Ball zu Kapitän Merklinger passte. Noch in der eigen Hälfte, durch Zurufe von der TSV Auswechselbank motiviert, schoss Merklinger aus mehr als 50 Metern über den hochstehenden Torwart hinüber ins Tor. Pure Ekstase. Ein Tor, was sicherlich jedem Spieler und Zuschauer des TSV für immer in Erinnerung bleiben wird. Kurz danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und man konnte das Glück kaum glauben. Endstand 0:1 und 3 wichtige Punkte für den TSV.

Ein Sieg, der dem Spielverlauf nicht zwingend gerecht wird, jedoch verdienten sich die Spieler des TSV den Sieg durch einen Siegeswillen und eine kämpferische Leistung, die es länger nicht mehr gegeben hat. Durch den Sieg dürfte nun jedem Spieler wieder klar sein, dass man jeden Gegner schlagen kann. Es gilt nun weiter engagiert zu trainieren, um die nächsten Aufgaben weiter zu meistern. Nächsten Sonntag empfängt man Zuhause den ASV Hagsfeld.