Erste geht im heißen Mai-Sonnenschein baden

Am 26. Spieltag reiste der TSV zum Karlsruher SV und kassierte einmal mehr trotz ordentlicher Leistung eine Packung.

Gegen den Tabellenzweiten startete der TSV durchaus gut ins Spiel, musste nach 11 Minuten allerdings schon den ersten Gegentreffer per Foulelfmeter kassieren. Der TSV zeigte sich davon jedoch nicht beeindruckt. Man spielte munter weiter und versuchte, das Spiel mehr an sich zu reißen. Die Belohnung auch nur 5 Minuten später, als Hoffmann nach einem Eckball aus knapp 18 Metern sehenswert verwandelte. Es folgten weitere Chancen für den TSV, vollenden konnte man diese bedauerlicherweise aber nicht. Der Rest der ersten Halbzeit war symbolisch für die komplette Saison. Eine Einladung nach der anderen verwerteten die Gegner eiskalt und somit musste man mit einem 4:1 Rückstand in die Pause treten.

Mit dem 4:1 im Rücken konzentrierten sich die Hausherren nun mehr auf die Defensive. Der TSV hatte deutlich mehr Spielanteile und versuchte sich immer wieder spielerisch von hinten heraus zu kombinieren. Das funktionierte immer wieder ganz ordentlich, 100%ige Torchancen sprangen aber nur zu selten dabei heraus. In der 77. und 78. dann der doppelte Knockout. Viel zu einfach konnte der KSV bis in den 16er des TSV vordringen, die Tore waren im Endeffekt leichtes Spiel. Immerhin gelang in der 82. Minute noch ein Ehrentreffer und gleichzeitig der Premierentreffer für Winterneuzugang Öztürk. Die letzte Aktion hatte dennoch der KSV, als in der 89. Minute erneut komplett freistehend im 16er nur noch eingeschoben werden musste. Endstand 7:2.

Das Ergebnis spiegelte den Spielverlauf nicht wirklich wieder. Spielerisch war man mindestens ebenbürtig und darauf gilt aufzubauen und die Defensive zu stabilisieren. Zwei Wochen hat man nun Zeit sich auf das nächste Spiel gegen den VfB Grötzingen vorzubereiten.

Diesen Sonntag hat die Erste spielfrei (GSK – zg. o.W.).