Erste beginnt mit Niederlage in die Rückrunde

Am 16. Spieltag musste sich der TSV gegen die Gäste des FC Spöck mit 2:5 geschlagen geben.

Die erste Halbzeit gestaltete sich insgesamt relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten sich gewillt, mit offensivem Fußball das Spiel an sich zu reißen. Jedoch schien das Spiel dann doch binnen 10 Minuten für die Gäste entschieden zu sein. Drei Tore (16., 22., 27.), bei welchen der TSV gefühlt den Ball fast noch selber ins eigene Tor getragen hätte, würden vielen Teams den Wind aus den Segeln nehmen. Jedoch zeigte der TSV immerhin eine vorbildliche Moral und gab sich nicht geschlagen. Mit etwas mehr Glück auf seiner Seite hätte man auch umgehend verkürzen können, doch es brauchte einen sensationellen Distanzschuss von Fischer in der 41. Minute um den Anschluss zu schaffen. Halbzeitstand 1:3.

Einen zwei Tore Rückstand, dachte sich der TSV, sollte zuhause doch zu drehen sein. Mit dieser Einstellung startete die Mannschaft auch in die zweite Halbzeit und belohnte sich auch umgehend. In der 50. Minute verwandelte Merklinger einen Eckball zum 2:3. Kurze Zeit später dann noch ein Pfostenschuss und die Zuschauer munkelten schon über den Dreher. Bedauerlicherweise munkelte man vergeblich. In der 65. und 72. stellte der FC den originalen Vorsprung von 3 Toren wieder her und der TSV konnte sich davon nicht mehr erholen. Endstand 2:5.

Es wartet viel Arbeit auf die Trainer und Spieler des TSV. Intensive Trainingseinheiten mit zahlreichen Teilnehmern sind nötig, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Nächsten Sonntag reist man zum FSSV Karlsruhe, aktuell auf Tabellenplatz 4.