E-Jugend siegreich in Wössingen

Am vergangen Samstag musste unsere E-Jungend beim FV Wössingen antreten. Bei strahlendem Sonnenschein aber leider wieder schlechten Platzverhältnissen traten wir mit einer gemischten Mannschaft an, will heißen die E1 wurde mit Spielern der E2 ergänzt.

Ums vorweg zu sagen, wieder wie schon des Öfteren in dieser Saison Handballergebnis, wir gewannen gegen ein nicht allzu starken Gegner mit 19:11 Toren. Leider nach wie vor unser großes Manko das Abwehrverhalten, nicht nah genug am Gegenspieler, Umschaltverhalten von Sturm auf Abwehr mangelhaft und das Verhindern von Torschüssen wurde leider des Öfteren fahrlässig zugelassen. Gut, dass die Sturmreihen wieder einmal hungrig auf Torerfolg waren. Aber auch hier gibt es Kritik, gegen solche Gegner kann und muss das Passspiel geübt werden.

Einzelaktionen schwächen die eigene Konstitution, frustrieren besser stehende Mitspieler und ganz wichtig tragen leider bei uns nicht allzu häufig zum Erfolg bei.

Herausheben möchten wir an diesem Spieltag unseren neuen Torwart Lars, der für seinen ersten Einsatz einen sehr guten Job erledigt hat. Beim Abwurf, bzw. dem Herausspielen von hinten gibt es noch Trainingsbedarf, aber alles in allem, Lars, vielen Dank für Deine Leistung und Deinen Einsatz.

Ebenso erwähnen möchten wir, als Highlight das direkt verwandelte Eckballtor von Luis. Ein Tor, ein technisches Kabinettstückchen, das man nicht jeden Tag sieht.

Das nächste Spiel bestreiten wir am Samstag den 21.05.2022 um 11:30 Uhr gegen den VFB Grötzingen. Wäre schön wenn wir hier zahlreiche Unterstützung hätten, denn so glauben wir ein Spiel auf Augenhöhe.

Eingesetzt waren gegen Wössingen folgende Spieler: Lars, Bendix, Tim, Gianluca (7 Tore), David (4 Tore), Luis (5 Tore), Savion, Lion, Elyas (1 Tor), Mateo (1 Tor) und Clemens (1Tor)