E1 prächtig in Torlaune

Zweiter Spieltag der E1

Nachholspiel und gleichzeitig zweiter Spieltag unserer E1 am 27. April zuhause gegen die SpVgg Söllingen.

Um es vorwegzunehmen, ein klarer Sieg gegen einen überforderten Gegner. Und zu allem Überfluss hat leider an diesem Tag aus technischen Problemen unser Liveticker „versagt“, so dass wir leider nicht im Stande sind die Torschützen explizit zu nennen.

Jetzt zum Spielverlauf, schnell war klar, dass an diesem Tag die Jungs aus Söllingen nicht die Mittel hatten unserer E 1 Paroli zu bieten. Bei einer Spielzeit von 3×20 Minuten musste man schon nach dem ersten Drittel befürchten, dass es ein Debakel für den Gegner bzw. ein Schützenfest für uns gibt.

Und so kam es dann auch, 19 zu 5 Tore rezitieren von unserer omnipräsenten Stärke und Dominanz an diesem Spieltag.

Alles in allem waren die Trainer mit den gezeigten Leistungen unserer Jungs zufrieden. Nach wie vor gilt es aber, trotz allem am Abwehrverhalten, Umschalt- und Kombinationsspiel zu arbeiten. Gerade in Spielen gegen Mannschaften, denen man überlegen ist kann und sollte man einstudierte taktische Abläufe üben und nicht in alten Schemen wie Eigensinn und inkonsequentem Abwehrverhalten verfallen.

Mit dem SV Hohenwettersbach wartet am kommenden Samstag schon der nächste Gegner, den wir auf unserer Anlage begrüßen dürfen.

Eingesetzt an diesem Spieltag waren Bendix, Jonathan, Leonard, Leo, Simon, Lias, Gianluca, Mateo, David und Luis.

Dritter Spieltag der E1

Aufgrund Pandemie und leider auch witterungsbedingt hatten wir doch einige Spielausfälle zu beklagen, sodass wir aktuell englische Wochen haben.

Am gestrigen Samstag durften wir den SV Hohenwettersbach auf unserer Anlage begrüßen. Leider war uns an diesem Tag das Wetter nicht hold. Regen und Wind begleitet uns während der gesamten Spielzeit.

Aber wir waren vorbereitet, speziell aufgestellte Zelte, Bänke und Tische am Spielfeldrand bot zumindest unserem Gegner, den Ersatzspielern und letztendlich dem Equipment Schutz vor dem Regen. An dieser Stelle vielen Dank unseren Helfern beim Abbau, schön dass es Euch gibt.

Jetzt zum Spiel bzw. Spielverlauf: Auch dieser Spieltag ein gewohntes Bild, totale Überlegenheit, diesmal tolle Kombinationen, deutlich verbessertes Abwehrverhalten und ein Ergebnis das wiederum unsere Überlegenheit klar zum Ausdruck brachte, 24 zu 3.

Die Ansprache der Trainer vor dem Spiel, die Fehler vom vergangenen Spiel abzustellen wurde diesmal sehr gut berücksichtigt. Will heißen, unsere Zuschauer sahen tollen Kombinationsfußball verbunden mit konsequenter Manndeckung und letztendlich vielen Toren.

Dank einem wieder gut vorbereitetem und mit technisch einwandfreiem Equipment ausgestattetem „Liveticker“ sind wir auch wieder in der Lage die Torschützen vom Spieltag zu nennen. Piero, an dieser Stelle, vielen Dank für Dein Einsatz. Du bist uns hier eine sehr große Unterstützung.

Eingesetzt an diesem Spieltag waren, Simon (9Tore), Luis (6), Leo (3), David (3), Gianluca (2), Elyas (1), Lias, Jonathan und Tim.