Knappe Niederlage der E1

Vorletzter Spieltag unserer E 1 gegen den VFB Grötzingen. Wie im Vorfeld erhofft und angekündigt kam am letzten Samstag ein auf Augenhöhe agierender Gegner. Die Meinung der zahlreichen Zuschauer war einheitlich, ein tolles und spannendes Spiel gesehen zu haben.

Leider verloren wir 10:11 und man muss sagen, wenn man den Spiel- und Ergebnisverlauf betrachtet, fahrlässig und nicht von Nöten. Zweimal führten wir mit 5 Toren Unterschied, konnten das aber leider nicht verteidigen bzw. ins Ziel bringen.

Eine Analyse des Spieltages zeigt klar die Fehler auf, die wir leider aktuell nicht in der Lage sind abzustellen. Obwohl die Trainer im Vorfeld klar auf die Stärken der Grötzinger Mannschaft hingewiesen und konzentrierte Abwehrarbeit von jedem eingefordert hatten, kam der schussstarke Gegner immer wieder frei zu Tormöglichkeiten. Zwar hatten wir an diesen Tag auch zahlreiche und deutlich mehr Tormöglichkeiten als der Gegner, aber und das gilt es abzustellen, das fahrlässige auslassen von solchen Chancen. Mehr Cleverness und Abgebrühtheit vor dem Tor und wir wären an diesem Tag klar als Sieger vom Platz gegangen. Auch muss man dem gegnerischen Torwart eine tolle Leistung an diesem Tag bescheinigen.

Auch ein großer Kritikpunkt, der sich leider durch die ganze Saison zieht, ist die Unkonzentriertheit unserer Jungs. Es ist aktuell nicht möglich, die Gedanken rund 90 Minuten auf das Spiel zu lenken, will heißen, wenn vor dem Spiel und in den Halbzeitpausen Dinge wie Computerspiele, Flaschenwerfen und das Ausmachen nach dem Spiel wichtiger sind als das Spiel selbst, dann muss die Frage erlaubt sein, kann man mit so einer Einstellung gewinnen bzw. waren die richtigen Jungs heute aufgestellt. Die Trainer werden sich auf jeden Fall überlegen wie hier zukünftig gegengesteuert werden kann.

Auch muss man klar anmerken, mit einer engagierten kämpferischen Leistung wie gegen Weingarten, wären wir heute nicht als Verlierer vom Platz gegangen.

Am nächsten Samstag haben wir den letzten Spieltag in Hohenwettersbach und beenden dort die Wettspielrunde als E-Jugend.

Eingesetzt waren an diesem Tag Bendix, Elyas, Lars, Leo, Simon (1 Tore), Lias, Leonhard, Mateo, Gianluca (3 Tore), David (2 Tore) und Luis (4 Tore)