Der TSV Palmbach II war zu Gast beim vermeintlichen Favoriten: SC Schielberg.

Die Partie begann mit einer Druckphase der Gäste aus Palmbach. Gleich zu Beginn hätten die Palmbacher, durch einen fragwürdigen Elfmeter, die Führung übernehmen können. Der gefoulte Löwer fasste sich ein Herz und nahm sich selbst die Kugel, welche dann vom Keeper pariert wurde.

Die Gastgeber fanden in den anschließenden Minuten gut ins Spiel rein und waren demnach auch die spielbestimmende Mannschaft. Auch wenn der Ballbesitz klar den Gastgebern gehörte, ließ der TSV keine wirklich großen Chancen zu und erarbeitete sich selbst einige Chancen durch Steinberg und Co.

In der 36. Minute traf Walzer durch einen Half Volley unhaltbar ins untere rechte Eck zum 1:0. Die Palmbacher ließen sich durch den Gegentreffer nicht aus der Ruhe bringen und spielten ihr Spiel weiter. Nur zwei Minuten später vollendete Sepulveda einen gut ausgespielten Spielzug und traf mit seinem schwächeren Linken unhaltbar aus 20 Metern über den Keeper der Gastgeber ins Netz. Die Partie ging mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel brachte die fragwürdige Schiedsrichterleistung die Partie für die Palmbacher ins Schwanken. Der SC Schielberg bekam einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen, welcher dann souverän von Wieland in der 49. Minute verwandelt wurde. Leider erholten sich die Palmbacher nur schwer von diesem Gegentreffer und fanden nicht mehr gut in die Partie zurück. Durch Eckbälle und schnell ausgeführten Standards brachten sie die Gastgeber nochmals in Gefahr. Dies jedoch ohne Erfolg.

So müssen sich die Palmbacher mit der ersten Niederlage abfinden, um sich am kommenden Sonntag gegen den TV Mörsch in Bestform wieder beweisen zu können.