D-Jugend zu Gast bei der JSG Oberes Albtal

Am gestrigen Samstag waren wir Gast bei den Sportkameraden der JSG Oberes Albtal. Nach wirklich zum Teil sehr guten Leistungen beim letzten Punktspiel, das auch noch deutlich gewonnen wurde, fuhr man mit durchweg positiven Gedanken und voller Vorfreude zum Auswärtsspiel.

Leider hatten wir im Vorfeld aus unterschiedlichen Gründen sechs Absagen unserer Spieler, die es zu kompensieren galt. Das war aber auch eine Chance für Spieler, die aktuell nicht in der ersten Reihe stehen, sich zu beweisen, bzw. sich den Trainern durch gute Leistungen für Weiteres zu empfehlen.

Auf einem für unsere Spieler ungewohnten nicht ganz kurz gemähten Rasenplatz begann das Spiel pünktlich um 16:30 Uhr. Schnell wurde klar, das wird heute kein Spaziergang. Viele gute Ansätze aus dem letzten Spiel, genaues Passspiel, Positionstreue, Laufbereitschaft, waren leider an diesem Tag fast nicht vorhanden. So kam es wie es kommen musste und zur Halbzeit stand es lediglich 2:2 und man musste sich auf Seiten der Trainer etwas einfallen lassen.

Kurzerhand wurden Positionen getauscht, die Mannschaft nochmals neu eingestellt und eindringlich an den Siegeswillen appelliert.

Diese Umstellung brachte tatsächlich den gewünschten Effekt und man ging relativ schnell 5:2 in Führung. Allerdings hatte unser Spiel nach wie vor nicht annährend die Qualität vom ersten Spieltag.

Wenn man jetzt auch noch berücksichtigt, dass die Gegentore der Jungs aus Herrenalb nicht herausgespielt, sondern individuelle Leichtsinnsfehler unsererseits waren, dann spiegelt das zum Teil die heutige Einstellung und Leistung unserer Jungs wieder.

Kurz vor Schluss bekamen wir dann noch das dritte Gegentor, sodass das Spiel letztendlich 5:3 gewonnen wurde.

Alles in allem muss man konstatieren, dass am heutigen Tag vieles nicht gestimmt hat, bzw. doch erheblich Sand im Getriebe war. Für die weiteren Spiele muss es eine klare Leistungssteigerung geben, sodass man dieses Spiel als Ausrutscher aber glücklichen, notwendigen Sieg abhaken kann.

Eingesetzt waren heute Lars, Savion, Bendix, Tim G., Clemens, Elyas, Simon, Gianluca, David und Luis

Die Tore erzielten Simon, Gianluca, Luis, sowie zweimal David.