D-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Am dritten Spieltag begrüßten wir am gestrigen Samstag die Jungs vom TSV Spessart, eine Mannschaft mit durchweg großen und körperlich stabilen Spielern, die zudem alle durch die Bank weg ein Jahr älter als unsere Jungs waren. Das Wissen um diese Attribute und die bisher erzielten Spielergebnisse unserer Gäste waren ein Grund für die Trainer unsere Mannschaft speziell darauf einzustellen.

Wie bisher nicht anders gewohnt war auch an diesem Tag das Wetter alles andere als gut. Vor dem Spiel, starker Regen der zum Glück rechtzeitig zu Spielbeginn aufhörte, aber doch wieder kalt, ergänzt durch zusätzlich sehr starken Wind.

Aber genau das wollten wir uns zum Vorteil machen, will heißen sollten wir die Platzwahl gewinnen, so war die Vorgabe der Trainer, zuerst mit Wind zu spielen. Welch glückliche Fügung, wir gewannen die Platzwahl und konnten genau das wie geplant ausnutzen.

Sofort hellwach, aus einer starken Abwehr heraus kombinierend, konnten wir nach tollem Passspiel sehr schnell durch Luis mit 2:0 in Führung gehen. Gerade das erste Tor eine Kombination die wir im Training immer wieder eingeübt und eingefordert hatten. Ein wirklich toller Pass von Matteo in die Tiefe auf Luis, der wiederum mit einem fulminanten Distanzschuss dem Gästetorwart keine Chance ließ. So konnte es weitergehen und so ging es weiter. Körperlich präsent, hellwach, toller Kombinationsfußball, starke Abwehrleistung gepaart mit sehenswerten herausgespielten Toren brachte uns zur Halbzeit sehr verdient mit 6:0 in Führung. Aus Sicht der Trainer war diese Halbzeit mit Abstand die in dieser Runde beste Leistung unserer Mannschaft.

Unter den Augen der wiederum zahlreich erschienenen Zuschauer begann die zweite Halbzeit so wie die erste geendet hatte, ein langer Pass von Gianluca auf Simon und mit klugem Abschluss gingen wir sofort mit 7:0 in Führung. Der Hinweis der Trainer vor Beginn der zweiten Halbzeit, jetzt genau so weiter zu machen wie man aufgehört hatte und nicht nachzulassen wurde sofort ernst genommen und umgesetzt. Der Spaß am Fußballspielen war einfach bei unserer Mannschaft an diesem Samstag klar vorhanden. Auch heute wechselten wir in der zweiten Halbzeit munter durch, um allen Spielern, die aktuell nicht in der Startelf stehen die Gelegenheit zu geben sich in den Vordergrund zu spielen.

Obwohl der Gegner alles versuchte, Mannschaft und Taktik zur zweiten Halbzeit umstellte, war eine Wende nicht mehr möglich, zu präsent und dominant waren wir an diesem Tag. Lediglich eine Ergebniskorrektur war noch möglich. Am Ende siegten wir verdient mit 10:3.

An der gezeigten Mannschaftsleistung kann man sehen, dass wir auf einem richtigen Weg sind, dass die Harmonie, der Zusammenhalt innerhalb der Truppe stimmt. Das kann man auch daran festmachen, dass verletzte bzw. erkrankte Spieler, wie Tim G. an diesem Samstag es sich nicht nehmen lassen die Mannschaftskameraden wenn es geht zu unterstützen.

Aktuell belegen wir mit 9 Punkten und 26:6 erzielten Toren den zweiten Platz in der Kreisklasse 6, D-Junioren im Kreis Karlsruhe. Lediglich die Mannschaft der JSG Bergdörfer hält uns vom ersten Platz auf Grund des marginal besseren Torverhältnisses fern.

Jetzt noch ein Ausblick auf kommende Spiele. Am Samstag den 08.10.2022 sind wir um 13.45 Uhr Gast beim aktuell fünftplatzierten SV Langensteinbach und am 11.10.2022 empfangen wir um 18.00 Uhr auf unserem Sportgelände die Jungs der JFV Stutensee zum Pokalspiel der zweiten Runde.

Die Mannschaft bedankt sich für die tolle Unterstützung bei den zahlreichen Zuschauern und freut sich auf Wiederholung und Mehr. Ebenfalls danke sagen die Trainer an dieser Stelle für die hilfreiche und entlastende Unterstützung beim Abbau nach den Spieltagen.

Abschließend wie gewohnt noch die eingesetzten Spieler mit den Toren in Klammer an diesem Spieltag.

Lars, Leo Z., Bendix, Elias, Savion, Leonard (1), Matteo (1), Gianluca (1), Simon (3), David (2), Luis (2)