D-Jugend in der Pokalrunde

Ein weiteres Novum für unsere Jungs war am gestrigen Dienstag der erste Pokal-Spieltag zuhause gegen den FC Viktoria Jöhlingen.

Wie werden wir uns schlagen, war die Frage nach der doch am letzten Samstag gezeigten sehr mäßigen Leistung beim zweiten Punktspiel dieser Saison. Mit fast allen Mann an Bord und nahezu Bestbesetzung sahen die doch bei relativ schlechtem Wetter zahlreich erschienen Zuschauer eine ganz andere Mannschaft. Von Beginn an motiviert, fair aggressiv und als homogene Mannschaft auftretend bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass wir an diesem Spieltag als Verlierer vom Platz gehen.

Obwohl am Anfang einige Torchancen nicht genutzt werden konnten, führten wir zur Halbzeit doch klar mit 5:0.

Genauso ging es dann in der zweiten Halbzeit weiter, viele Torchancen auf unserer Seite, souveränes Abwehrverhalten und munteres Durchwechseln unserer Spieler. Das alles führte dann zum Endstand von 10:0 gegen einen an diesem Tag deutlich überforderten Gegner.

Ein Manko war an diesem Tag, dass viele unserer erzielten Tore nicht wie beim ersten Spieltag herausgespielt wurden, sondern auf Einzelleistungen beruhten. Diese zum Teil eigensinnigen nicht immer mannschaftsdienlichen Aktionen müssen weniger werden, denn gegen lauf-, und spielstarke Gegner wird das sicherlich kontraproduktiv für jeden Einzelnen sein. Man denke hier an Kraft, Ausdauer und letztendlich auch eine damit verbundene erhöhte Verletzungsgefahr. Alles Dinge, die den Erfolg der Mannschaft in Gefahr bringen. Deshalb Jungs besinnt euch wieder auf eure in dieser Saison gezeigten Stärken, schnelles Umschalten, Kombinationsfußball und das Auge für den freien Mitspieler, denn die Technik und Veranlagung habt ihr mittlerweile dazu.

Explizit möchten sich die Mannschaft und die Trainer bei einem Ihrer größten Gönner, und Fan für das wiederholte Sponsern eines neuen Satzes Trikots für diese Saison ganz herzlich bedanken. Piero, vielen, vielen Dank Du bist der Beste.

Eingesetzte Spieler und in Klammer die Anzahl der geschossenen Tore.

Lars, Savion, Leo Z., Bendix, Clemens, Jonathan, Tim G., Mateo, Gianluca (2), David (2), Simon (4), Luis (2).