D-Jugend in der 3. Runde des Bfv KVV-Pokals Kreis Karlsruhe

Gegner in der dritten Runde des Pokalwettbewerbs war am 25. Oktober die Mannschaft vom FV Malsch, eine Truppe die sowohl im Ligawettbewerb als auch im bisherigen Pokalverlauf bewiesen hat auf welch hohem Niveau sie spielen können.

Wir waren also vorgewarnt und bereit trotz dem dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen den Kampf aufzunehmen. Das letzte Spiel dieses Jahres unter Wettkampfbedingungen im Freien stand an und wurde vom Schiedsrichter pünktlich um 18:00 Uhr angepfiffen.

Die Trainer hatten sich Gedanken gemacht und die Mannschaft nochmals umgestellt, was letztendlich dem Gegner und den einsatzbereiten Spielern geschuldet war. Simon auf der rechten Seite zurückgezogen, sollte für mehr Stabilität in der Abwehr aber auch mehr Wucht und Übersicht in unseren Angriffs Bemühungen sorgen. Eine Maßnahme die sich an diesem Abend als kluger Schachzug auszeichnen sollte. Mit Luis vor sich auf der rechten Seite hatten wir hier eine Achse die doch sehr gut aufgelegt war und für erheblich Gefahr und Stabilität gesorgt hat.

Leider war es wie fast immer in dieser Saison, auch heute war unser Gegner was alter und Konstitution anbelangte uns überlegen. Auch spielerisch muss man den Jungs aus Malsch zugestehen, das eine Jahr älter und die damit verbundene längere Erfahrung, bzw. fußballerische Ausbildung waren das ein oder andere Mal deutlich zu sehen. Auch der körperliche Einsatz auf gegnerischer Seite war erheblich und von uns bisher so nicht gewohnt. So stand es trotz tollem Einsatz, aufopferungsvollem Kampf unsererseits kurz vor der Halbzeitpause 0:4. Und dann kam doch noch eine tolle Kombination von uns, Doppelpass von David auf Luis und dieser verkürzte souverän auf 1:4. So gingen wir in die Pause, der Gegner geschockt von unser Leistung, unserer Gegenwehr und dem Anschlusstreffer kurz vor der Pause.

In der zweiten Halbzweite konnten wir dann noch deutlicher mit unseren Leistungen an den Gegner heranrücken. Obwohl dem Gegner auch in dieser Halbzeit wieder die ersten drei Tore gelangen konnten wir mithalten und letztendlich ebenfalls 3 Tore erzielen. Torentscheidender Spieler auf unserer Seite an diesem Abend war Luis der insgesamt drei Tore selbst erzielte und das vierte für Lias vorbereitete. Wiederum half uns die Freistoß- und Schusskraft von Luis an diesem Abend. Ein schon des Öfteren in dieser Spielzeit gezeigter direkt verwandelter Freistoß und ein Fernschuss ab der Mittelinie verkürzten den Abstand zum Gegner. Trotz der 8 Gegentreffer muss man aber auch unsere Abwehrleistung an diesem Abend erwähnen. Um Leo herum, unseren Fels in der Brandung, zeigten die anderen Drei in der Abwehr eine vielversprechende Leistung.

Ein Spiel auf Augenhöhe wurde um 19:10 Uhr vom Schiedsrichter abgepfiffen und das Abenteuer und die lehrreiche Erfahrung Pokalwettbewerb war für uns vorbei. Wir verloren etwas zu hoch mit 4:8 gegen einen sehr starken Gegner. Aber und das freut die Trainer und zeugt von der Moral der Truppe, wir sahen an diesem Abend eine wieder erstarkte, kampfbereite und spielerisch gut aufgelegte Mannschaft. So kann man trotz Niederlage mit erhobenen Hauptes und Vorfreude auf die Rückrunde in die Winterpause und Hallenspiele gehen.

Zum Schluss die eingesetzten Spieler mit den erzielten Toren.

Lars, Leo Z., Bendix, Lias (1), Elyas, Tim G., Tim Ö., Gianluca, Simon, Mateo, Davis, Luis (3)