Aktuelles zur Mitgliederversammlung 2022

Am 2. Juni fand unter reger Beteiligung von nahezu 100 Mitgliedern unsere Jahreshauptversammlung statt.

Die Verantwortlichen berichteten über die Vereinsentwicklung in den letzten zwei Jahren, die vor allem durch Corona geprägt war. Die vorgeschlagene Neufassung der Satzung wurde intensiv diskutiert und mit nur wenigen Änderungen verabschiedet. Außerdem wurde entschieden, die Beiträge moderat zu erhöhen.

Mit großer Leidenschaft wurde insbesondere ein eingereichter Antrag diskutiert („Abmeldung der 1. und 2. Fußball-Mannschaft vom Spielbetrieb“). Mit viel Herzblut sprachen sich aktive Fußballer wie auch langjährige Mitglieder und ehemalige Fußballspielende für den Seniorenfußball im TSV und dessen Erhalt in der bisherigen Form aus. Schnell wurde zudem deutlich, dass der Antragsteller eigentlich ein anderes Ziel mit dem Antrag vor Augen hatte als das, was die Mitglieder und auch Außenstehende verstanden hatten. Der Antrag wurde einstimmig abgelehnt.

Den ausscheidenden Ehrenamtlichen wurde für ihr langjähriges Engagement gedankt. Ihre Arbeit ist ein wichtiger Pfeiler der Vereinsarbeit, dem neuen Vorstand wird für sein Wirken alles Gute gewünscht.