6. und 7. Spieltag der D-Junioren

Am 20. Oktober war es endlich soweit, Showdown im verregneten Stupfericher Abendhimmel. Das von allen herbeigefieberte Spitzenspiel gegen die JSG Bergdörfer hat stattgefunden. Als vorgezogenes Spiel des sechsten Spieltags trafen wir donnerstagabends unter Flutlicht um 18.30 auf den mit uns punktgleichen und ebenfalls ungeschlagenen Tabellenführer. Wie würde es ausgehen, hält unsere Serie, können wir mithalten, oder noch viel besser werden wir an diesem Abend alleiniger Tabellenführer.

Was von vorne herein klar war sah man dann schon beim Aufwärmen, die gegnerischen Jungs alle ein Jahr älter und körperlich doch deutlich stärker sollten ein harter „Brocken“ bzw. schwierige Aufgabe werden.

Pünktlich um 18.30 Uhr wurde dieses Spitzenspiel von einer Schiedsrichterin, die Ihre Sache sehr gut machte, angepfiffen. Torchancen auf beiden Seiten, kampfbetontes technisch hohes Niveau auf beiden Seiten ließ die zahlreichen Zuschauer laute Jubelschreie ausstoßend frohlocken.

Ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit das nach 11 Minuten 2:0 für den Gegner stand und bei strömendem Regen beiden Mannschaften alles abverlangte. Simon brachte uns mit seinem schönen Anschlusstreffer ergebnistechnisch wieder ran. Als man schon dachte so geht es in die Halbzeitpause konnte Luis wieder einmal mit einem fulminanten direkt verwandelten Freistoß den 2:2 Halbzeitstand erzielen. Ein Schock für die Gegner und große Freude bei den zahlreich mitgereisten eigenen Zuschauern.

Ein Wechsel der total durchnässten Spielkleidung und eine neu Justierung durch die Trainer sollte den Erfolg bringen, denn schon oft haben unsere Jungs bewiesen, die zweite Halbzeit ist unsere da sind wir die Dominaten. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Piero für das Sponsoring eines zweiten Trikotsatzes was uns unheimlich gerade bei solchen Witterungsbedingungen hilft und die Jungs mit trockener Kleidung die zweite Halbzeit beginnen lässt.

Wie geplant und erhofft genauso sollte es kommen, Anpfiff zur zweiten Halbzeit, Foul und wiederum direkter Freistoß von Luis. Leider ging diesmal dieser Hammer lediglich an den Pfosten, aber sehr aufmerksam unser Sturmführer David konnte den Ball als Abstauber über die Linie bugsieren. Die Weichen waren also gestellt, ein 0:2 Rückstand konnte in eine 3:2 Führung gewandelt werden und die zweite Halbzeit, wie schon erwähnt,  war bisher immer unsere Domäne.

Leider kam es aber anders als wir uns das alle gewünscht, geplant und letztendlich auch vorbereitet hatten. Wir mussten an diesem Abend einem doch körperlich stärkeren Gegner den Vorzug lassen. Fünf Minuten nach unserem Führungstor kassierten wir den Ausgleich, welcher uns bis ins Mark erschütterte. Zwei Minuten später dann das 4:3, was letztendlich den Todesstoß darstellte. Wir hatten an diesem Abend unser, wie sagt man so schön „Pulver“ verschossen. Wir hatten ab jetzt nichts mehr entgegenzusetzen und wir verloren an diesem Abend unser erstes Spiel mit 6:3 gegen einen ab Mitte der zweiten Halbzeit doch in allen Belangen stärkeren Gegner.

Wahrscheinlich mussten unsere Jungs an diesem Abend zum ersten Mal der immensen Belastung mit jeweils zweimal Training und Spiel in einer Woche und das über einen längeren Zeitraum Tribut zollen. Man darf hier nicht vergessen, dass unsere Gegner in der Regel meistens immer ein Jahr älter und dadurch körperlich stärker konstituiert sind bzw. waren. Ein weiterer Aspekt der seinen Beitrag hier leistet und an den Kräften zehrt ist der parallel stattfindende schulische Aufwand und die bei fast jedem ausgeführte zweite Sportart.

Nichts von alle dem soll aber die Leistungen unserer Jungs an diesem denkwürdigen Abend im Stupfericher Wald schmälern, die Trainer und wenn man den Aussagen der Zuschauer glauben darf sind sehr stolz auf die gezeigten Leistungen.

Die eingesetzten Spieler mit den erzielten Toren an diesem Spieltag:

Lars, Leo Z., Bendix, Lias, Elyas, Tim G., Gianluca, Simon (1), David (1), Luis (1)

 

Der siebte Spieltag zwei Tage darauf am 22. Oktober war auch gleichzeitig das letzte Ligaspiel der Hinrunde zuhause gegen den Drittplatzierten FV Alem. Bruchhausen. An diesem Samstag galt es unseren zweiten Platz in der Tabelle zu verteidigen. Der Papierform nach sollten zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die bisher lediglich vom Tabellenführer dieser Liga geschlagen wurden. Also, ein mit Spannung erwartetes Duell zweier Mannschaften auf Augenhöhe sollte die Zuschauer eigentlich erwarten.

Von den Trainern explizit auf diesen Gegner und die besondere Ausgangssituation eingestellt und hinwiesen begannen wir das Spiel bei schönem Wetter pünktlich um 13:45 Uhr wie gewohnt auf unserem Kunstrasenplatz.

Leider muss man konsterniert sagen, kamen unsere Jungs an diesem Tag nicht annährend an die in dieser Saison gezeigten hervorragenden Leistungen heran. Nichts funktionierte, keine Mechanismen, kein Zusammenspiel, kein aufbäumen, ums umgangssprachlich zu sagen der Saft war raus, der Stecker gezogen. So kam es wie es kommen musste wir verloren innerhalb von drei Tagen auch dieses Spiel, das zweite in dieser Saison klar mit 7:4 gegen einen „nur an diesem  Tag“ leider besseren Gegner. Jeder Mannschaft darf und muss man solch einen Tag wo nichts läuft zugestehen.

Wie schon im letzten Spielbericht gemutmaßt, war die vielleicht aktuell hohe Belastung unserer Jungs in allen Bereichen des Lebens an diesem Tag Zuviel.

Trotzdem sollte man nicht vergessen, wir gehen als Drittplatzierter in die Winterpause, obwohl wir in dieser Saison fast immer die jüngsten und körperlich meist unterlegenen waren. Dafür muss man aber klar konstatieren haben wir unsere Sache, erstes Jahr D-Jungend außerordentlich gut gemacht. Es gab wenige Mannschaften in unserer Liga die es mit uns in Sachen Technik, Abschlussstärke, Kampfgeist und Einsatzwille aufnehmen konnten.  Zu guter Letzt man sieht sich immer zweimal, die Rückrunde muss erst noch gespielt werden, denn hier werden die Karten neu gemischt und wie wir unsere Jungs kennen werden Sie wieder alles geben und vielleicht den einen oder anderen Platz noch nach vorne rücken.

Abschließend bedanken sich die Trainer bei Ihren Jungs für die hervorragenden Leistungen im ersten Halbjahr dieser Saison, „wir sind sehr stolz auf euch als homogene toll funktionierende und sich immer weiter entwickelnde Truppe“. Ein weiteres Dankeschön geht von der Mannschaft an die Eltern, Verwandte, Geschwister und Freunde für die immer zahlreiche, sehr hilfreiche und lautstarke Unterstützung bei den Spielen, „Ihr seid für uns die Besten, bitte im Weiter so“.

Die eingesetzten Spieler mit den erzielten Toren an diesem Spieltag:

Lars, Leo Z., Bendix, Elyas, Tim G., Tim Ö., Mateo, Simon (1), Gianluca, David (2), Luis (1),

 

 

Das könnte dich auch interessieren …