2. Mannschaft holt wichtigen Auswärts-Dreier

Mit einem stark durch Erkältungen dezimierten Kader reiste unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag zum Spiel gegen den FV Alemannia Bruchhausen 2. Nachdem eine Anfrage auf Verlegung des Spiels keinen Erfolg hatte und trotz des eher mäßig guten Fußballwetters (Dauerregen und immer wieder auch schauerartiger Starkregen) die Anzeichen dennoch auf einen Anpfiff der Partie hinwiesen, anders als bei einigen anderen Spielen der Liga, lag der Platz des FVA Bruchhausen erstaunlich gut da.

Trotz der schwierigen Bedingungen und der personellen Umstellungen fand unsere 2. Mannschaft gut ins Spiel, in die Zweikämpfe und pushte sich gegenseitig. So erarbeitete man sich von Beginn an auch mehrere gute Angriffssituation und konnte den Gegner, unter anderem auch dank starker Leistungen unserer 6er (M. Löwer, J. Hartlieb), über weite Strecken aus der eigenen Hälfte fernhalten, wobei der Hausherr dennoch über die ein oder andere Kontermöglichkeit gefährlich wurde, bei denen unser Keeper T. Schumacher bereits mit starken Paraden glänzen konnte.

Mitte der ersten Hälfte wurden unsere Bemühungen dann durch einen Doppelschlag von M. Musso (22., 26.) belohnt als er in der 22. Minute einen Angriff über rechts auf Vorlage von S. Gampp veredelte und dann 4 Minuten später nach einer Querablage von J. Rieder, am bereits geschlagenen Torwart vorbei, zum 2:0 Pausenstand einschob.

In Hälfte zwei trug man dann der personellen Situation Rechnung: konditionelle Schwächen und ein stärker aufspielender Gegner, der sich noch längst nicht geschlagen zeigte, gaben uns eine schwere Aufgabe. In dieser Druckphase (um nicht zu sagen Halbzeit) des FVA 2 erspielte sich der Gastgeber auch einige Chancen, von denen die Besten ein Pfostentreffer und ein gut geschossener, allerdings bärenstark gehaltener, Handelfmeter (83.) waren. Auch wenn der TSV 2 in Halbzeit 2 unter schwierigen Bedingungen keine spielerische Glanzleistung mehr zeigte, so bewies man erneut, was die richtige Einstellung in Sachen Wille, Kampf-/Teamgeist und Leidenschaft bewirken kann!

Mit mittlerweile 8 Zählern findet sich der TSV damit jetzt auf dem 9. Tabellenplatz wieder.