Vorletzter Spieltag der E2 

Am gestrigen Samstag waren wir Gast bei den Freien Turnern in Forchheim. Die Spielmodus, Mini-Spieltag, bedeutet drei Spieler pro Mannschaft auf dem Feld auf insgesamt jeweils zwei Tore. 

Für fast sämtliche unserer am heutigen Tag nominierten Spieler war dieser Modus Neuland. Aber, vorweggenommen, bei drei Spielen zwei Siege und einer Niederlage ein Ergebnis das sich durchaus sehen lassen kann. 

Unsere Gegner waren am heutigen Tag die TSV Reichenbach 3, die Spfr. Forchheim 2 sowie die FT Forchheim. 

Das erste Spiel gewannen wir, bei herrlichem Wetter gegen Reichenbach mit 9:2. Der 1:0 Rückstand hatte hier Signalwirkung, plötzlich hellwach und Tore hungrig ging wir innerhalb kürzester Zeit 5:1 in Führung was natürlich eine Vorentenscheidung darstellte. Der Gegner hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Der Sieg ging völlig verdient auch in dieser Höhe an unsere Jungs. 

Das zweite Spiel, gegen körperlich und technisch überlegene Forchheimer ging leider 3:6 verloren. Hier machte sich ganz deutlich die neue Spielform bemerkbar. Unsere Jungs hatte hier, speziell im Abwehrverhalten und Laufbereitschaft deutliche Defizite gegenüber dem Gegner. Trotz allem erzielten wir drei sehr schön herausgespielte Treffer. 

Der letzte Gegner am heutigen Tag, der Gastgeber die FT Forcheim wurden nach großen Kampf 9:6 verdient geschlagen. Erfolgsfaktoren hier waren Einsatzbereitschaft, Kampfes-, sowie Siegeswille. 

Bei insgesamt 21 geschossenen Toren waren unsere Torschützen folgende Spieler:

Bendix, Elyas, Matteo, Jonathan, sowie Lars. 

Ein besonderer Dank gilt Kenan der, aufgrund krankheitsbedingtem Ausfall von Clemens sich spontan und sehr kurzfristig bereit erklärt hat zu spielen.

Das könnte dich auch interessieren …