Erfolgreiche Vorbereitung der Senioren

Nach nunmehr achtwöchiger Vorbereitung blickt der TSV auf eine sehr erfreuliche Entwicklung zurück.

Das Highlight ist sicherlich die erstmalige Teilnahme des Vereins am Badischen Verbandspokal, bei dem es sogar gelang, die erste Runde beim Pforzheimer A-Ligisten SV Königsbach mit einem 3:0-Auswärtsieg erfolgreich zu gestalten. Erst in der zweiten Runde musste man sich dem Landesligisten 1. FC Ispringen mit 0:2 beugen, gegen den man aber eine mehr als ansehnliche Leistung vorweisen konnte.

Da man durch ein Freilos erst in der zweiten Runde des Kreispokals einsteigen durfte, setzte man dort gegen den Kreisligisten FC Jöhlingen gleich Duftmarke, indem man diesen mit einem 3:1-Heimsieg auf die Heimreise schickte. In der dritten Runde, gegen den A-Ligisten FC Berghausen erwischte man allerdings einen schlechten Tag und musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

Zum Abschluß des Trainingslagers vom 13. bis 15 August maßen sich beide Teams nochmals mit dem SV Bad Rotenfels. Während die 2. Mannschaft mit 3:0 die die Oberhand behielt, gelang es der 1. Mannschaft in einem torreichen Spiel sich mit 7:3 durchzusetzen. Zwei gelungene Generalproben vor dem Rundenstart am kommenden Wochenende.

Hier stehen folgende Paarungen an:

So. 22.08. 15 Uhr FC Spöck – TSV
So. 22.08. 15 Uhr FC 21 – TSV 2

Des Weiteren gab es in der Vorbereitung bei der ersten Mannschaft folgende Ergebnisse:

TSV – ASV Wolfartsweier 4:1
TSV – SV Hohenwettersbach 6:2
FC West – TSV 3:1
TSV – SC Bulach 0:1
Fvgg Weingarten – TSV 2:1
SV Bietigheim – TSV 1:4

Unsere zweite Mannschaft konnte sich im Kreispokal auch in der ersten Runde gegen den SC Schielberg mit 2:1 durchsetzen, ehe sie nach einem torreichen Spiel gegen den SSV Ettlingen 2 mit 3:4 n. V. aus dem Wettbewerb verabschieden musste.

Die weiteren Partien:

TSV 2- FC Südstern 2: 4:0
TSV 2 – SV Hohenwettersbach 2: 4:1
SV Bietigheim 2 – TSV 2: 2:3

Insgesamt eine sehr erfolgreiche Vorbereitung, die sicherlich Lust auf mehr macht. Wenn es den Teams gelingt, die gute Form mit in die Runde zu nehmen, dann sollte es möglich sein einen sicheren Mittelfeldplatz anzustreben.