TSV 1 +2 erreichen die zweite Pokalrunde

Mit zwei sehr erfreulichen Ergebnissen haben unsere beiden Teams die ersten Pokalhürden souverän übersprungen.

Unsere 1. Mannschaft gestaltete das Spiel beim Pforzheimer A-Ligisten SV Königsbach sehr erfolgreich und konnte dort klar mit 3:0 gewinnen.

Neuzugang Nußhardt, Hofmann mit einem verwandelten Elfmeter und Kaspar in der Nachspielzeit veredelten den allerersten Auftritt des TSV im Verbandspokal.

In der nächsten Runde im Verbandspokal wartet jetzt aber mit 1. FC Ispringen aus der Landesliga, der die Spvgg Durlach Aue bezwungen hat ein ganz anderes Kaliber.

Gespielt wird am 31.Juli/01. August in Palmbach.

Zusätzlich startet die Mannschaft am 04.08. um 18:30 Uhr zuhause gegen den FC Jöhlingen im Kreispokal.

Die zweite Mannschaft, das Team des neuen Trainergespanns Gall, Iadonisi und Roswog lag bereits nach zwei Minuten gegen den als Favorit angereisten SC Schielberg mit 0:1 zurück. Danach verflachte das Spiel aber zusehends, wobei der TSV stets den Weg nach vorne suchte und gut mithielt.

Als viele der mitgereist Schielberger kurz vor spielende auf einen Auswärtssieg spekulierten, wurde deren Torhüter nach einem Handspiel außerhalb des Strafraumes des Feldes verwiesen. Den fälligen Freistoß verwandelte Musso exzellent in die Mauerecke und zwang den SC in die Verlängerung.

Gegen die dezimierten Gäste war es Sepulveda der, der mit einem Distanzschuss in der 119. Minute den SC in die Knie zwang.

Das nächste Spiel ist am 01. August zuhause gegen SSV Ettlingen 2.