Gebrauchter zweiter Spieltag für die Erste

Nach der Auftaktniederlage schaut unsere Erste Mannschaft auch am zweiten Spieltag in die Röhre. Die 2:4 Niederlage gegen den FSSV Karlsruhe wurde desweiteren durch die schwere Verletzung (Schlüsselbeinbruch) von J.Suikat überschattet – wir wünschen in diesem Sinne eine zügige und erfolgreiche Genesung!

Eine erste Halbzeit zum vergessen. Binnen 16 Minuten servierte der TSV den Gästen durch eigene Fehler zwei mal punktgenau eine Vorlage, welche F.Klee beide Male eiskalt ausnutzte. In der 35. Minute verkürzte F.Schmidt gekonnt im 16er auf 1:2, doch die Freude hielt nicht lange an, da man im direkten Gegenangriff, erneut durch eigene Fehler eingeleitet, das 1:3 (F.Müller) kassierte.

Fehlenden Kampf oder Moral konnte man der Ersten heute zumindest nicht vorwerfen. Zwei Wechsel zur Halbzeit (R.Fischer für P.Masino, B.Nußhardt für M.Becker) sollten frischen Wind ins Spiel bringen. Bedauerlicherweise musste Coach Biehl in der 50. Minuten erneut wechseln, für den angeschlagenen L.Kühne kam M.Nüßle. In der Folge warf der TSV alles nach vorne und ein starker Lauf von J.Suikat konnte nur per Faul im 16er gestoppt werden, bei dem er sich die bereits erwähnte Verletzung zuzog. M.Hoffmann verwandelte gewohnt sicher und somit wuchs die Hoffnung der Spieler und Anhänger des TSV. Nur wenige Minuten später versäumte man aus vielversprechender Position den Ausgleich und im direkten Gegenzug kassierte man durch den gefühlt ersten Torschuss der Gäste in der zweiten Halbzeit den Genickbruch, erneut F.Müller mit dem Tor zum 2:4.

Am Ende eine verdiente Niederlage. Die Erste ist sich um die eigenen Fehler bewusst und wird in den nächsten Trainingseinheiten daran arbeiten. Am Sonntag folgt das nächste Heimspiel gegen den FV aus Liedolsheim.