Erste zittert sich zum nächsten Sieg

Am 14. Spieltag reiste der TSV zur Reserve des FV Kirchfeld. Eine überragende erste Halbzeit genügte, um die drei Punkte nach Hause zu holen, dennoch musste man bis zur letzten Sekunde zittern.

Der TSV brauchte keine zwei Sekunden, um auf Betriebstemperatur zu kommen. In der zweiten Minute konnte E.Schmidt einen Abpraller nach einem Eckball von Hoffmann zum 0:1 verwandeln. Mit viel Tempo in den eigenen Aktionen beschäftigte man durchgehend den Gegner. In der 17. Minute dann die Belohnung, als man lehrbuchmäßig einen Konter zu Ende spielte. Uneigensinnig legte Blümle im 16er quer auf den frei stehenden Kaspar, welcher locker zum 0:2 einschob. In der 35. Minute erhöhte man gar auf 0:3. Ein feiner Pass von Fischer verwandelte Nußhardt sehenswert per Direktabnahme. Unnötigerweise kassierte man dennoch, mit der ersten echten Chance der Kirchfelder, in der 42. Minute den Anschlusstreffer. Halbzeitstand 1:3.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der TSV nicht mehr so dominant, die Hausherren durften nun auch mehr am Spiel teilnehmen. Dennoch erzielte in der 67. Minute F.Schmidt das 1:4. Man durfte nun durchaus vermuten, das Spiel sei entschieden, doch der Verlauf zeigte sich anders. In der 77. und 90. Minute konnten sich die Kirchfelder bis auf ein Tor annähern. Zu erwähnen sei allerdings das beide Tore durchaus vermeidbar waren (ein zu kurzer Rückpass und ein Eigentor). Jedoch wurde den Gastgebern deutlich zu viel Zeit und Platz am Ball gegeben, es wurde vorne kein Druck ausgeübt und somit konnten die Kirchfelder einen langen Ball nach dem anderen in die gefährliche Zone bringen. Am Ende ein knapper aber dennoch, vor allem der ersten Halbzeit geschuldet, verdienter Sieg.

Zum letzten Heimspiel der Hinrunden erwartet man Zuhause die Reserve der Spvgg. Durlach-Aue. Ob das Spiel stattfinden kann oder wird, ist allerdings noch unklar.