Erste verliert erneut

Am 6. Spieltag reiste der TSV nach Blankenloch. Trotz 60 minütiger Überlegenheit musste man erneut als Verlierer den Platz verlassen. Die Niederlage wurde des weiteren durch die Verletzung (Bruch im Fuß) von L.Merklinger überschattet – wir wünschen in diesem Sinne eine zügige und erfolgreiche Genesung!

Wie schon in den letzten Wochen ging die Erste motiviert ins Spiel und übernahm auch früh das Geschehen. Man erspielte sich einige Torchancen, welche mit ein wenig mehr Spielglück auch hätten zum Erfolg führen können. In der 32. Minute grätsche der Gegenspieler Merklinger von hinten in die Beine, sodass dieser Verletzt ausgewechselte wurde. Dem Schiedsrichter war dies offensichtlich nicht ausreichend um den schon verwarnten Spieler gerecht vom Platz zu stellen. Der TSV war weiterhin Spielbestimmend, konnte das jedoch nicht im Ergebnis spiegeln lassen. Halbzeitstand 0:0.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich der ersten. Der TSV hatte mehr Spielanteile, doch wirklich gefährliche Toraktionen fehlten. In der 60. Minute dann der Schlag ins Gesicht als Sanfilippo aus kürzester Entfernung zum 1:0 für die Hausherren abstaubte. Der erneute Rückstand war der Ersten deutlich anzumerken und man erholte sich auch nicht wieder davon. Drei weitere Tore folgten zum Endstand 4:0 (74. Kühn, 79. Schwab, 88. Machatschek). In der 83. Minute stellte der heute deutlich überforderte Schiedsrichter dann auch noch M.Becker mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Im Vergleich mit der nicht gegebenen Gelb-Rot der ersten Halbzeit eine absolute Frechheit.

Mit nun 6 Niederlagen aus 6 Spielen muss die Erste Mannschaft des TSV nun langsam wieder auf die Siegerstraße kommen. Die ersten 60 Minuten machen aber auch Mut für die kommenden Wochen. Am nächsten Sonntag erwartet man Zuhause den FV Rußheim.