Erste unterliegt knapp im Verbandspokal

In der zweiten Runde des Verbandspokals war für die wackeren Kempen des TSV nichts zu erben gegen den clever aufspielenden Landesligisten aus Ispringen.

Mit einer ruhigen und  taktisch klugen Spielanlage versuchte der TSV lange Zeit erfolgreich den 1. FC in Schach zu halten, was größtenteils auch gelang. Einzig ein Aluminiumtreffer war lange Zeit die einzige Ausbeute der Gäste.
Kurz vor der Pause dann aber doch der Rückstand zum 0:1 (37.) als Hinsa eine Unachtsamkeit am rechten Fünfereck eiskalt vollstreckte.

Nach dem Pausentee spielte der TSV weiterhin gegen die technisch und taktisch besser aufgelegten Gäste weiterhin mit, konnte sich aber keine zwingende Torchance erspielen. Mit der Hoffnung noch etwas zu erreichen brachte Trainer Biehl dann Blümle (63. für Nußhardt), Löwer (75. für Nüssle), Rieder (83. für Fischer) und Jung (85. für Kühne), doch trotz großem Kampf war es abermals Hinsa vorbehalten mit dem 0:2 (89.) den Sack endgültig zuzumachen. “Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!” kann man dazu sagen und dem 1. FC Ispringen zum Weiterkommen gratulieren.

Eine gute Lehr- und Trainingseinheit für den TSV, der jetzt am kommenden Mittwoch um 19 Uhr in den Kreispokal einsteigt und dort den den FC Victroia Jöhlingen erwartet.