Erste sammelt wichtige Punkte bei der GSK

Am 12. Spieltag reiste der TSV zur GSK Karlsruhe und konnte mit einem knappen 3:4 Erfolg wichtige drei Punkte sammeln.

Der TSV versuchte von Anfang an das Spiel zu bestimmen, doch auch den Platzbedingungen geschuldet tat man sich schwer, seinen gewohnten Ballbesitzfußball aufzuziehen. In der 12. Minute nutzte Fischer die Gelegenheit aus der zweiten Reihe zu schießen und verwandelte gekonnt zum 0:1. Zwar konnte man sich noch einige Torchancen erarbeiten, jedoch fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz. Wie es dann im Fußball so kommt, kassierte man nach einem langen Ball und der ersten echten Chance der Gastgeber in der 40. Minute unnötigerweise noch das 1:1.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der TSV direkt das Tempo. In der 48. Minute erzielte F.Schmidt nach einem zügig gespielten Angriff das 1:2. 10 Minuten später erhöhte Rieder nach einem fast identischen Angriff auf 1:3. In der 67. Minute vermutete man, die Entscheidung sei gefallen. Nach einem starken Sololauf von Becker über die Außenbahn musste Mehrjerdi nur noch den Fuß hinhalten, um auf 1:4 zu erhöhen. Sein erstes Tor im ersten Spiel für den TSV. Bedauerlicherweise gab man das Spiel danach mehr und mehr aus der Hand. Der GSK verkürzte nach Freistoß in der 76. und in der 84. Minute aus höchst abseitsverdächtiger Position, wieder nach langem Ball auf 3:4 und man zitterte sich somit bis zum Abpfiff.

Am Ende stehen wichtige drei Punkte für den TSV und man distanziert sich damit von den Abstiegsrängen. Nächste Woche empfängt man zu Hause den VfB Grötzingen.