Erste mit nächster Niederlage

Am 4. Spieltag reiste der TSV bei sommerlichen Temperaturen nach Hagsfeld. Nach einer guten Trainingswoche nahm sich die Mannschaft viel vor, jedoch blieben wieder alle drei Punkte beim Gegner.

Nach nur 2 Minuten durften die Gastgeber sich über ein Tor freuen. Ein ungefährlicher Distanzschuss wurde im 16er abgefälscht und landete direkt am Fuß von M.Lauser, welcher nur noch einschieben musste. Die ersten 10 Minuten gehörten klar den Hagsfeldern, doch danach übernahm der TSV mehr und mehr das Geschehen. Jedoch tat man sich schwer, klare Torchancen zu erspielen und die wenigen Chancen, die man hatte, wurden nicht präzise genug ausgespielt. Halbzeitstand 1:0.

In der zweiten Halbzeit spielte fast nur noch der TSV, doch man konnte keine einzige gefährliche Aktion erzwingen. Bedauerlicherweise verletzte sich dann noch Kühne und musste für Erb ausgewechselt werden. In der Folge warf der TSV alles nach vorne, um doch noch zum Erfolg zu kommen, doch es sollte heute nicht sein. In der 89. Minute dann das entscheidende 2:0 der Gastgeber.

Vor allem die erste Halbzeit macht Hoffnung für die nächsten Aufgaben. Trotz frühem Rückstand zeigte man Moral und erarbeitete sich viele und teils gute Chancen, auch wenn die Präzision in den meisten Fällen fehlte. Doch muss man, nach nun 4 Niederlagen in Folge, hart arbeiten, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Am nächsten Sonntag empfängt man Zuhause den VSV Büchig.