Erste mit Kantersieg in Grünwinkel

Am 8. Spieltag reise der TSV nach Grünwinkel und konnte mit 11 Toren den Frust der letzten Wochen abbauen. Des Weiteren verlässt man durch den zweiten Sieg in Folge auch die Abstiegsränge.

Von Anfang an zeigte sich der TSV als spielbestimmende Mannschaft, konnte seine Überlegenheit aber nicht im Ergebnis spiegeln. Ab der 12. Minute spielte man sogar in Überzahl (Rote Karte Torwart, Handspiel außerhalb des Sechzehners). Viele Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, meist schien man im letzten Drittel die falsche Entscheidung zu treffen. In der 23. Minute setzte sich dann Rieder gekonnt am Sechzehner durch und vollendete locker zum 0:1. Unnötigerweise kassierte man jedoch 7 Minuten später nach einer Standardsituation den Ausgleich, wenn auch aus deutlicher Abseitsposition. Der TSV lies sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte noch vor der Halbzeitpause durch Nußhardt (39.) mit 1:2 in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der TSV dann das Tempo im eigenen Spiel und lies den Gastebern, wenn auch durch die Unterzahl begünstigt, keinen Raum zum Atmen. Mit neun Toren verbesserte man seine negative Torquote erheblich. F.Schmidt, Hoffmann x2, Rieder x2, Nußhardt x2, Klingel & Fehst durften sich als Torschützen der zweiten Halbzeit freuen. Endstand 1:11.

Die Formkurve des TSV zeigt nun wieder deutlich nach oben, jedoch darf man sich für die kommenden Wochen nicht darauf ausruhen. Am nächsten Spieltag empfängt man Zuhause die zweite Mannschaft des VfB aus Knielingen.