Erste mit Fehlstart in die neue Saison

Nach der langen Vorbereitung auf die neue Saison hatte sich unsere Erste Mannschaft eigentlich viel vorgenommen, doch konnte man trotz einer zwei Tore Führung keine Punkte mit nach Hause nehmen.

Die erste Halbzeit ähnelte eher dem Wetter als dem Eröffnungsspiel einer neuen Saison – kein Sonnenschein und nur langweiliger Regen. Beide Teams versuchten meist mit langen Bällen die Gegner auszuspielen, was nur in geringen Fällen auch zu nennenswerten Torchancen glückte. Ein verdientes 0:0 zur Halbzeit.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man, dass der TSV die Partie nun entschlossener anging. Man kombinierte mit akkuraten Pässen in das letzte Drittel des Spielfeldes. Ein blitzschneller Doppelpack des TSV Stürmers Kaspar (51., 53.) belohnte das Engagement des TSV. Jedoch versäumte man in den nächsten Minuten, die drückende Überlegenheit an Ballbesitz, sowie Torchancen in dem Ergebnis spiegeln zu lassen. Es folgte die alte Fußball-Weisheit: “Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein” und somit musste der TSV durch drei auch durchaus vermeidbare Tore die Punkte den Hausherren überlassen.

Nun gilt Mund abwischen und sich intensiv auf die nächste Begegnung vorzubereiten. Am Sonntag empfängt man den FSSV Karlsruhe an der Waldenserstraße – Zeit für Wiedergutmachung.