Erste mit Arbeitssieg in Rüppurr

Am 10. Spieltag reiste der TSV zur Spielgemeinschaft Rüppurr-Alemannia. Mit einem knappen 1:2 Auswärtserfolg feierte der TSV den 4. Sieg in Folge.

Schon nach 4 Minuten gab es Grund für den TSV zu jubeln. Nach einem feinen Pass von Fischer in die Tiefe verwandelte Hoffmann eiskalt im Eins gegen Eins durch die Beine des Torwarts, bereits sein 6. Saisontreffer. In einem doch relativ ausgeglichenen Spiel konnte der TSV mehr gefährliche Chancen kreieren und belohnte sich folgerichtig in der 27. Minute mit dem 0:2. In der eigenen Hälfte eroberte man den Ball, spielte gekonntes Kurzpassspiel, bis sich für F.Schmidt die Gelegenheit ergab, einen Chipball über die hochstehende Abwehr der Hausherren auf den durchstartenden Masino zu spielen. Dieser vollendete den Angriff gekonnt, sein zweiter Treffer in Folge. Unnötigerweise kassierte man aber noch in der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer. Nach einem Eckball in der 42. Minute verwandelte Koch, gefühlt ohne Gegenwehr, per Kopf unmittelbar vor dem Tor zum Pausenstand von 1:2.

In der zweiten Halbzeit passierte relativ wenig. Der Ball befand sich meist im Mittelfeld, lange Bälle wurden geschlagen und beiden Seiten egalisierten sich weitestgehend gegenseitig. Zwar hatten die Gastgeber mehr den Ball in den eigenen Reihen, konnten jedoch keine klaren Chancen erarbeiten – eine gute defensive Leistung des TSV. Für Furore sorgte meist nur der Schiedsrichter, welcher scheinbar eine andere Idee für den Fußball hat, als alle involvierten Spieler und Zuschauer. Immerhin wurde keine Mannschaft bevorzugt. Endstand 1:2.

Mit dem 4. Sieg in Folge hat sich der TSV nun endgültig aus dem Tabellenkeller gekämpft. Die nächste Aufgabe kann man mit breiter Brust angehen. Zuhause spielt man gegen den Tabellenführer Karlsruher SV.