Erste feiert dritten Sieg in Folge

Am 9. Spieltag konnte sich der TSV mit einem souveränen Sieg gegen die Reserve des VfB Knielingen endgültig aus der Negativserie befreien.

Mit viel Selbstbewusstsein, geschöpft aus den letzten beiden Siegen, ging der TSV ins Spiel und kontrollierte von Anfang an das Spielgeschehen. Nach nur 5 Minuten gab es den ersten Grund zum Feiern, als Hoffmann eine Eckballvariante per Distanzschuss zum 1:0 verwandelte. Abgesehen von ein paar seltenen Standardsituationen ließ der TSV hinten nichts anbrennen. Stattdessen lies man Ball und Gegner laufen. In der 29. Minute belohnte man sich dann, als Masino per Kategorie Traumtor zum 2:0 netzte. Die nächsten 7 Minuten hatten es in sich. Zwei Elfmeter (32. Kaspar und 36. Hoffman) und ein sehenswerter Treffer aus spitzem Winkel von Blümle (33.) brachten die Vorentscheidung im heutigen Spiel. Noch kurz vor dem Pausenpfiff zwang man die in der ersten Halbzeit überforderten Knielinger zu einem Eigentor. Halbzeitstand 6:0!

Mit der Führung im Rücken schaltete der TSV ein, zwei Gänge zurück und man lies die Gäste mehr am Spiel teilnehmen. Unnötigerweise wurden darausfolgend zwei Elfmeter verursacht, welche Bodemer (56., 62.) verwandelte. In der letzten halbe Stunde konnte sich der TSV keine nennenswerte Tormöglichkeiten erarbeiten, hinten lies man allerdings auch nichts mehr anbrennen. Endstand 6:2.

Am Ende reichte eine überragende erste Halbzeit, um das Spiel für sich zu entscheiden. Mit einer Tordifferenz von 22:6 aus den letzten 3 Spielen deutet die Tendenz für den TSV deutlich nach oben. Wie immer gilt es, sich nicht darauf auszuruhen und weiter engagiert zu trainieren. Nächsten Sonntag reist man zur Spielgemeinschaft Rüppurr-Alemannia-DJK-FG.