Erste fährt ersten Dreier der Saison ein

Am 7. Spieltag konnte die Erste endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Nach 4 Spielen ohne eigenen Treffer gab es zudem durch den 5:3 Erfolg gegen den FV Rußheim endlich wieder Grund zum Feiern an der Waldenserstraße. Einziger Wermutstropfen, dass die Verletzungsmisere auch heute wieder zuschlug, da Kapitän Kuhs nach nur 28 Minuten und einem bis dahin starken Spiel am Knie verletzt das Spielfeld verlassen musste.

Mit viel Wut und Feuer die letzten Spiele vergessen zu machen, startete der TSV in die erste Halbzeit. Ruhig von hinten herausspielend konnte man immer wieder in den gegnerischen 16er vordringen und machte das Spiel. In der 15. Minute dann endlich die Belohnung, als Fischer eine gefährliche Hereingabe von Nußhardt eiskalt zum 1:0 verwandelte. Der TSV spielte weiter mutig nach vorne. Das wurde in der 23. Minute aber zum Verhängnis, als der FVR einen Konter zum 1:1 ausnutzte. Zu allem Überfluss kam nach besagter Verletzung von S.Kuhs dann auch noch der 1:2 Rückstand in der 39. Minuten und mit dem gefühlt zweiten Torschuss der Gäste.

Trotz des Rückstandes startete der TSV wieder selbstbewusst in die zweite Halbzeit. In der 53. Minute wurde Blümle nach einem gefährlichen Angriff im 16er gefoult und verwandelte den darauffolgenden Elfmeter gekonnt zum 2:2 Ausgleich. Doch nicht mal eine Minute später der erneute Schlag ins Gesicht, als Geiß im direkten Gegenangriff die Führung der Gäste wiederherstellte. Doch die Spieler des TSV gaben sich nicht auf und durften schon 4. Minuten später den erneuten Ausgleich durch F.Schmidt bejubeln. Der TSV wollte sich dem Unentschieden nicht zufriedengeben und man spielte weiter nach vorne. In der 74. Minute dann erneut F.Schmidt, der per Kategorie Traumtor vom 16er-Eck  zur durchaus verdienten Führung für den TSV in den Winkel einschweißte. Der TSV ließ hinten nichts mehr anbrennen und setzte auch weiter gefährliche Spielzüge an. Die Entscheidung dann in der 84. Minute, als Konkurrenz zum Tor des Tages verwandelte Fischer einen direkten Freistoß aus locker 35 Metern zum 5:3 Endstand.

Den ersten “Dreier” der Saison hat sich die Mannschaft durchaus verdient. Jetzt gilt in der kommenden Woche wieder engagiert und zahlreich zu trainieren, damit man die nächsten Aufgaben wieder erfolgreich bestreiten kann. Nächste Woche reist man zum Kellerduell nach Grünwinkel.