E-Jugend trumpft auf

Auf einen tollen und erfolgreichen Spieltag können unsere beiden E-Jugendmannschaften zurückblicken.

Am gestrigen Samstag hatte unsere E2 als Gast des FT Forchheim zunächst gegen einen schlecht bespielbaren Platz zu kämpfen. Das sind unsere Jungs nicht gewöhnt, da sie in Palmbach immer auf einem gut gepflegten Rasenplatz bzw. Kunstrasen trainieren und spielen dürfen.

Unserem Platzwart Andreas Wenz dafür ein an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Trotz der widrigen Umstände konnten wir bereits nach 5 Minuten durch einen Treffer von Elyas gegen die Freie Turnerschaft in Führung gehen. Der Treffer zum verdienten 2:0 Endstand wurde danach von Leo markiert.

Im zweiten Spiel gegen die Sportfreunde Forchheim fanden wir nicht gleich richtig ins Spiel und mussten schon früh einen 0:1 Rückstand in Kauf nehmen, den Elyas aber zum 1:1 ausgleichen konnte. Dann kam Mateo mit 3 Treffern, einer schöner als der andere und das Spiel endete mit einem 3:1.

Es war (auch nach einem Eltern-Zitat) eine geschlossene Mannschaftleistung, die nicht zuletzt auch einer hervorragend spielenden Abwehrkette von Tim, Savion, Clemens und Lion zu verdanken ist.

Auf die drei wohl stärksten Mannschaften des letzten Jahres trafen wir gestern am dritten Spieltag mit unserer E1 als Gast in Durlach Aue.

Unsere Gegner an diesem Tag, die SpVgg Durlach Aue 2, SVK Beiertheim 2, sowie der TSV Reichnbach 1 waren vom Namen her alles andere als leicht zu spielende Mannschaften. Man kann sagen die vielleicht mit Abstand, wenn man das letzte Jahr betrachtet, stärksten Mannschaften auf die wir in dieser Spielzeit hätten treffen können.

Nach gegenseitigem Abtasten zu Beginn des ersten Spieles gegen Durlach Aue gingen wir mit einem Doppelpack von Luis innerhalb einer Minute 2:0 in Führung.

Die vom Trainer in vielen Trainingseinheiten einstudierten Vorgaben wurden in einer herausragenden und sehenswerten mannschaftlichen Leistung sehr gut umgesetzt und war damit das Erfolgsrezept, dass wir das Spiel souverän und hochverdient mit 5:1 gewonnen haben.

Mit diesem Erfolg im Rücken konnten wir befreit aufspielen und im zweiten Match gelang uns gegen Beiertheim mit einem verdienten 7:1 sogar ein noch höherer Sieg.

Beim letzten Spiel gegen Reichenbach wurden wir wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn bereits nach fünf Minuten Spielzeit lagen wir plötzlich mit 2:0 in Rückstand. Aber die Einstellung stimmte und nach einer tollen Aufholjagd konnten wir letztendlich auch dieses Spiel mit 3:2 gewinnen und damit den Spieltag als Gesamtsieger abschließen.

Herausragend waren das tolle Abwehrverhalten (eng am Gegner), das druckvolle Angriffsspiel sowie der lobenswerte mannschaftliche Zusammenhalt. Diese Leistungen unserer Jungs machen große Freude und geben Hoffnung auf Mehr.

Die Torschützen der E1 an diesem Tag waren David (2), Luis (4), Gianluca (3), Simon (3), Lias (1), dazu gab es zwei Eigentore der Gegner