E1-Jugend glänzt weiter

Am heutigen Samstag, 30.10.21 waren wir Gast beim VFB Grötzingen, mit dem Spielmodus 2 x 25 Minuten.
Aus der Saison Vorbereitung wussten wir, dass heute kein leichter Gegner auf uns zukommen würde. Trotz einsetzendem Nieselregen waren die Kunstrasen-Verhältnisse hervorragend.
Zunächst beeindruckt von der Körpergröße unserer Gegner lagen wir bereits nach 8 Minuten mit 2:0 im Rückstand. Schnell konnten wir danach aber unsere Zurückhaltung ablegen und mit kämpferischem Einsatz und sehenswerten Dribblings gelang Gianluca zunächst der Ausgleich und mit zwei weiteren Toren konnte er uns sogar mit 2:3 in Führung bringen.
Bendix, der heute von seiner gewohnten Abwehrposition mannschaftdienlich ins Tor rückte, zeigte eine starke Leistung. Nicht zuletzt durch die hervorragende Abwehrleistung von Savion, Leo und Lars konnte Simon noch vor der Halbzeit auf 2:5 erhöhen.
In der zweiten Halbzeit spielten wir im Dauerregen und Grötzingen konnte auf 3:5 verkürzen. Postwendend legte Gianluca zum 3:6 nach und es war bis an den Spielfeldrand zu spüren, dass wir die Führung nicht mehr aus der Hand geben würden. Es folgten schöne Spiel- und Passkombinationen, die durch Tore von Mateo 2 und David zum verdienten Endstand von 4:9 führten.
Mit dem besten Saisonspiel beendet unsere E1 die Herbstrunde mit nur eine Niederlage.
Weiter so Jungs!