1. Spieltag der E-Jugend

Bei herrlichem Fußballwetter waren wir am heutigen Samstag Gastgeber für den ersten Spieltag der E- Jugend, bei dem nicht nur die Nachwuchsfußballer auf dem Platz, sondern auch deren Eltern für die Bewirtung zum Einsatz kamen.

Mit einem annähernd vollständigen Kader konnten die Jungs der E1 und der E2 auch diesmal wieder mit ihren mit eigenem Namen versehenen neuen Trikots auflaufen. Ein großes Dankeschön gebührt dafür dem Sponsor der Autowerkstatt Laudicina in Ettlingen.

Beim ersten Spiel durfte unsere E2 gegen die Spielvereinigung Schöllbronn ran. Trotz eines 0:1 Rückstandes konnte das Spiel durch Tore von Kenan und Mateo noch für uns entscheiden werden.

Im nächsten Spiel traten wir gegen die Spielvereinigung Ettlingen an, der wir allerdings nicht gewachsen waren. Nach einem 0:5 Rückstand gelang Elyas mit einem herrlichen Gegentreffer ein Ehrentor, zum Schluss mussten wir uns aber mit 1:6 geschlagen geben.

Die E1 hatte heute 3 Spiele auf dem Spielplan. Gleich im ersten ging der SV Langensteinbach früh in Führung, aber Luis glich zum 1:1 aus und danach kam der Gegner nicht mehr ins Spiel. Dominik erhöhte zum 2:1, Luis zum 3:1 und Gianluca trug mit einem weiteren Treffer zum verdienten 4:1 Endstand bei.

Im zweiten Spiel gegen den SG Rüppurr ging es nach der Führung zunächst hin und her, aber nach herrlichen Toren von Gianluca 2, unserem Neuzugang Simon 2 traf David mit einem schönen Solo zum 5:5 Schlussstand.

Auch beim letzten Spiel gegen den FC Südstern gerieten wir zunächst in Rückstand, den Lias mit einem herrlichen Alleingang zum 1:1 ausgleichen konnte. Danach war unsere Truppe nicht mehr zu halten und es folgten weitere Tore von Dominik, Simon, und Luis, die zum Endstand von 5:1 führten.

Die Tabelle ist zwar noch jung, aber trotzdem freuen wir uns über einen vorläufigen 2. Tabellenplatz.