Zweite landet unerwarteten Auswärts-Dreier

Dank eines Dreierpacks unseres Trainers Daniel Biehl in Durchlauf eins konnte unsere stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft einen unerwarteten Auswärtssieg bei der Landesliga-Reserve des FC Neureut feiern und damit ihren sicheren Mittelfeldplatz festigen.

In der sehr torreichen ersten Halbzeit ging der FCN früh mit 1:0 in Führung (7.), jedoch glich Biehl kurz darauf zum 1:1 aus (16.). Kurz darauf ging der TSV durch Kronenwett mit 2:1 in Führung (17.), welche aber nur zwei Minuten Bestand hatte, bis der FCN ausglich (19.). Zwischenzeitlich musste Sepulveda bereits durch Mootz ersetzt werden. Im weiteren Verlauf konnte Biehl seinen Torriecher noch zweimal unter Beweis stellen und erzielte die Treffer zum 2:3 (28.) und 2:4 (33.). Mit dem Pausenpfiff musste auch noch Schumacher durch Ejike ersetzt werden (45.).

Der TSV 2 rettete in der torlosen zweiten Hälfte seinen Vorsprung erfolgreich über die Zeit, denn Torjäger Biehl musste in der 59. Minute für Iadonisi vom Feld, um rechtzeitig zum Spiel der 1. Mannschaft ins Tiefgestade reisen zu können. Kurz vor dem Ende ersetzte Routinier Klingel noch den ausgepowerten Gjokaj.

Selbst der FCN bescheinigte dem TSV eine starke erste Halbzeit und hadert selbst mit seiner Defensivschwäche.

Mit diesen drei Punkten hat sich der TSV 2 wieder auf Platz acht geschoben und erwartet am Sonntag den SV Staffort.