Siegesserie unserer D-Jugend hält weiter an

5 Spiele und 5 Siege. Das ist die Bilanz unserer D-Jugend und so grüßen wir weiter Punktverlustfrei von der Tabellenspitze. Für viele überraschend entwickelt sich unsere Mannschaft immer mehr zu einer der Topmannschaften der D6.

In den letzten 3 Spielen gelangen uns 3 Siege gegen direkte Tabellennachbarn. Darunter ein 2:1 gegen die JSG Karlsbad, ein 1:0 gegen Grötzingen 2 und zuletzt ein 6:0 Auswärtssieg gegen den FV Malsch 3.

Die ersten beiden Spiele waren jeweils ein großer Kraftakt und wurden im Verbund gewonnen. Alle Spieler kämpften für den Anderen und so standen am Ende auch verdiente Siege zu Buche, da es jeweils ein Chancenplus für unser Team gab.

Am vergangen Wochenende standen die Zeichen zu Beginn noch nicht so gut. Unsere Mannschaft musste sich auf ein 6vs6 Kleinfeld einstellen und so konnten die gelernten Sachen weniger umgesetzt werden und die Mannschaft musste sozusagen ein Jahr in der Entwicklung zurückgehen. Zudem fehlten uns 4 wichtige Spieler. Das Trainerteam war sich trotzdem sicher, dass genug Talent in der Mannschaft steckt um auch dieses Spiel zu gewinnen. Heute war die Chance, dass sich auch mal andere Spieler in den Vordergrund spielen konnten.

Genau das passierte. Spieler wie Alessio, Max, Joshi und Fabio konnten mit ihren ersten Toren glänzen und lieferten wie der Rest des Teams eine gute Leistung ab. Am Ende stand ein deutlicher und verdienter 6:0 Sieg auf unserer Seite.

Die Ausgangslage ist für uns ein Segen, aber auch ein Fluch. Ab jetzt sind wir bis zum Winter die Gejagten, aber diese Rolle nehmen wir gerne an.

Am kommenden Freitag treffen wir auf einen starken SSV Ettlingen 2, gegen den wir in der Heimat gewinnen wollen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr und die Mannschaft würde sich über ihre Unterstützung freuen.

Torschützen der letzten 3 Partien: Niklas 1, Julius 1, Pascal 2, Max 1, Alessio 1, Joshi 1 und Fabio 2