Mitgliederversammlung 2020

Zur Freude der Verantwortlichen folgten mehr als 50 Mitglieder der Einladung und trafen sich am 28. September in der TSV Halle. Bereits am Vortag wurde aufgestuhlt und vorbereitet: 1,5 m Abstand, Händedesinfektion, Maske, Datenerfassung, Mikroprobe, Getränkebereitstellung  .  .  . Corona hatte die Versammlung im Griff, konnte sie diesmal aber nicht verhindern. Die im Mai ausgefallene Versammlung wurde nachgeholt.

Die erste Vorsitzende berichtete von den letzten 16 Monaten, der Corona bedingten Einstellung des Sportbetriebs, vom langsamen Wiederanlaufen, vielen und sich ständig ändernden Vorgaben.

Es gab viele erfreuliche Punkte im Rückblick: Die vielen helfenden Hände, die bei 13 Veranstaltungen im Jahr 2019 insgesamt 1460 Stunden geleistet haben, das finanzielle Polster, das durch die Spartenbeiträge geschaffen wurde, die Doppelmeisterschaft der Seniorenmeisterschaften, die 6 eigenständigen Mannschaften im Jugendspielbetrieb, das neue Sportangebot Scottish Country Dancing, die vielen Baumaßnahmen/Reparaturen, die unerwartet, aber erfolgreich beendet werden konnten.

Auch die Sparten- bzw. Abteilungsleiter zogen eine positive Bilanz. Nach einer Aussprache wurde die Verwaltung entlastet und stellte sich geschlossen bis zum Mai 2021 der Wiederwahl, in der alle einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden.

Erich Lichtenberger, der krankheitsbedingt leider nicht anwesend sein konnte wurde für stolze 65-jährige Mitgliedschaft geehrt und Gerhard Guigas für 45-jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Anschluss wurde von Stephan Huss die “Ideengruppe” vorgestellt, davon in Kürze mehr. Nach knapp zwei Stunden Versammlung halfen viele Mitglieder mit die TSV Halle für den nächsten Tag sporttauglich zu machen und alles wieder an seinen Platz zu bringen.

Der TSV Palmbach und die Verwaltung bedankt sich für die viele Unterstützung und Hilfe, sowie die rege Teilnahme.