Erste wieder auf der Siegerstraße

Am 7. Spieltag konnte der TSV nach der ersten Niederlage letzte Woche mit einem 1:3 Erfolg gegen den GSK Karlsruhe wieder zurück auf die Siegerstraße finden.

Der TSV zeigte sich von Anfang an als spielbestimmende Mannschaft, musste aber trotz zahlreicher Großchancen bis zur 31. Minute auf den ersten Treffer warten. Torjäger Prütting konnte hiermit schon seinen 8. Saisontreffer verbuchen. Wie schon in den Wochen zuvor betrieb die ersten Mannschaft des TSV ein Chancenwucher und somit blieb es bis zur Pause beim 0:1.  Man konnte sich auch ein wenig glücklich schätzen, dass die Konter des GSK nicht effektiv zu Ende gespielt wurden.

Zur Halbzeit musste bedauerlicherweise Abwehrchef E. Schmidt verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für Ihn kam Nüßle ins Spiel. Der Spielverlauf spiegelte sich weitestgehend zur ersten Halbzeit. Der TSV spielte weiter munter nach vorne und konnte in der 60. Minute durch Hoffmann seine Führung ausbauen. In der 65. Minute wechselte Coach Biehl positionsgetreu Bastian für Kaspar ein. Weiterhin wurde viele Torchancen versemmelt, doch in der 73. Minute schnappte sich Prütting an der Mittellinie den Ball und versenkte diesen im Strafraum zum 0:3. Den Schlussakt im Spiel setzten die Gastgeber in der 86. Minute zum 1:3 Endstand.

Die mangelnde Chancenverwertung, darunter auch ein verschossener Elfmeter und ein unnötiger Gegentreffer, überschatteten ein wenig den Sieg, denn das Spiel hätte man auch gut zweistellig für sich entscheiden können. Nach dem 7. Spieltag befindet sich der TSV auf dem 6. Tabellenplatz, allerdings auch punktgleich mit Platz 3 bis 5. Mit einer besseren Torausbeute könnte man somit auch auf dem 3. Tabellenplatz stehen. Nächste Woche empfängt man (Corona-bedingt) um 15 Uhr die Reserve des Landesligisten VfB Knielingen.