Erste mit zweitem Sieg im zweiten Spiel

Gegen die langjährige A-Klassen-Mannschaft des VfB Grötzingen konnte unsere Erste auch im zweiten Spiel 3 Punkte verbuchen.

Die zahlreichen Zuschauer an der Waldbronner Straße sahen von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel, das mit viel Tempo und Aggressivität geführt wurde. Die Gäste aus Grötzingen konnten sich trotz weniger Ballbesitz mehr Chancen erarbeiten und der TSV konnte sich durchaus glücklich schätzen, dass man nicht schon früh einem Rückstand hinterherlaufen musste. Bei hitzigen Spätsommer Temperaturen konnten beide Teams bis zur Trinkpause keine Torgelegenheiten verwerten, dazu musste Kapitän Kuhs verletzungsbedingt durch Fischer ersetzt werden. In der 40. Minute konnte der TSV endlich jubeln, als Bastian nach schöner Vorlage von Merklinger den Ball am Torwart vorbei befördern konnte. Halbzeitstand 1:0.

Die zweite Halbzeit zeigte sich nicht weniger ansehnlich. In der 50. Minute konnte Prütting nur mit einem Faul im 16er gestoppt werden – Elfmeter. Hoffmann verwandelte wie gewohnt sicher, doch der Schiedsrichter bremste die Euphorie, denn sein Pfiff galt wohl nicht den Elfmeter freizugeben, sondern, um eine weitere Gelbe Karte dem VfB zu verteilen. Im zweiten Anlauf setzte Hoffmann seinen Schuss bedauerlicherweise an den Querbalken. In der Folge zog sich der TSV zu weit zurück und man ließ dem Gegner zu viel Zeit im Spielaufbau. Die logische Schlussfolgerung war der Ausgleich durch Schaudel in der 66. Minute. Danach versuchte die Erste das Spiel wieder an sich zu reißen. Man spielte mit mehr Tempo in den Aktionen und wurde durch ein unnötiges Faul des bereits verwarnten Benz (Gelb-Rot, 74.) begünstigt. Den darauf folgenden Freistoß setzte Prütting nur Zentimeter am Winkel vorbei. Kurz darauf die Erlösung für den TSV, als Hoffmann eine butterweiche Flanke von Prütting zum 2:1 verwandelte. Trotz der Unterzahl konnte sich der VfB bis zur letzten Minute noch weitere Chancen erarbeiten, doch der erneut starke Torhüter Kastner ließ sich nicht mehr überwinden.

Am Ende ein auch glücklicher Arbeitssieg. Die Spieler der Ersten wissen, dass sie sich in der Zukunft nicht mehr so viele Unkonzentriertheiten und Schwächephasen im Spiel leisten dürfen, wenn man eine erfolgreiche Saison bestreiten will. Am nächsten Sonntag reist man zum ASV nach Hagsfeld.