Erste mit Punkteteilung an der Tagweide

Am 3. Spieltag musste sich unsere Erste trotz 2:0 Führung mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Der TSV legte fulminant los und setzte die Hausherren aus Hagsfeld von Anfang an unter Druck. Es dauerte nur 13 Minuten, bis man zum ersten Mal jubeln durfte, als Hoffmann eine Flanke von F. Schmidt per Kopf am Torhüter vorbeilenkte. Der TSV war weiterhin Spielbestimmend und man ließ dem Gegner keine Torchancen. In der 31. Minute konnte Prütting nach einem Eckball am zweiten Pfosten die Führung auf 2:0 erhöhen. Bedauerlicherweise lud man lediglich eine Minute später den Gegner zu seiner ersten Torchance ein, welche durch Knödel genutzt wurde. Die Wirkung des Gegentreffers merke man den Spielern des TSV deutlich an. Ungewohnte Nervosität im eigenen Spiel und fehlende Präsenz in den Zweikämpfen zogen sich bis zur Halbzeitpause und man konnte sich glücklich schätzen, die Führung behalten zu können.

Die zweite Halbzeit zeigte traurigerweise keine Änderung im Spiel des TSV. Man rannte gefühlt nur Ball und Gegner hinterher. Der Ausgleich durch Schaber in der 55. Minute kam nicht wirklich überraschend. Der sonst so ruhige und präzise Spielaufbau des TSV war an diesem warmen Nachmittag so gut wie nie zu sehen und so konnte man sich nur wenige Torchancen erarbeiten. In der Defensive war man weiterhin zu weit weg von den Zweikämpfen und man musste froh sein, nicht noch einem Rückstand hinterherzurennen. “Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu” schien das heutige Motto zu sein, denn die wenigen, aber doch nennenswerten Chancen, darunter auch einen Elfmeter, konnte man nicht verwerten. Endstand 2:2.

Trotz der nicht überzeugenden Leistung können die Spieler des TSV mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein. Mit 7 Punkten nach 3 Spieltagen als Aufsteiger muss sich niemand verstecken. Am nächsten Sonntag erwartet man zu Hause den FC Spöck.