Erste mit nächster Niederlage

Am 8. Spieltag musste sich der TSV zuhause in einem durchaus ausgeglichenen Spiel gegen die Reserve des VfB Knielingen mit 2:4 geschlagen geben.

Der TSV durfte schon nach 2 Minuten jubeln, als Prütting nach feiner Vorarbeit von Hoffmann den Ball per Kopf über den herausstürmenden Torwart befördern konnte. Das Spiel wurde von beiden Seiten mit viel Tempo und Zweikampfhärte geführt und man hatte das Gefühl das der TSV der Herausforderung des Tabellenzweiten gewachsen wäre. Bedauerlicherweise zog man doch des Öfteren im Defensivverhalten den kürzeren und die Gäste nutzten ihre Chancen eiskalt aus (20. Bodemer & 32. Gebele) und führten nicht unverdient mit 1:2 zur Halbzeit.

Zur Halbzeit musste der TSV zum ersten Mal wechseln, der angeschlagene Torwart Kastner wurde durch Schumacher ersetzt. Die Spieler des TSV zeigten dennoch eine super Moral und wollten sich nicht so einfach geschlagen geben. Man drängte mit aggressiven Offensivspiel auf den Ausgleich und wurde dadurch in der 66. Minute belohnt als Merklinger eine Flanke von Werstein per Kopf zum verdienten Ausgleich verwandelte. Der TSV hatte sogar noch Chancen die Führung zurückzuerobern doch stach erneut Bodemer ins Herz der Palmbacher zum 2:3 in der 78. Minute. Die finale Entscheidung fiel noch in der Nachspielzeit, als auch Gebele sein Doppelpack schnüren konnte.

Auch, wenn das doch deutliche Ergebnis den Spielverlauf nicht fair darstellt, darf sich der TSV über die Niederlage nicht beschweren. Als Aufsteiger müssen die Spieler des TSV aus solchen Spielen lernen, um unnötige Niederlagen in Zukunft zu vermeiden. Zur Wiedergutmachung reist man nächste Woche zum Punktgleichen FV Liedolsheim.