Erste mit nächstem Heimsieg

Am 4. Spieltag konnte unsere Erste in einem höchst spannenden Spiel gegen den FC Spöck weitere drei Punkte einfahren und ist somit seit 11 Heimspielen ohne Niederlage (10:1:0, 46:13 Tore).

In einem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel konnte sich der TSV mit mehr Ruhe im Ballbesitz leichte Vorteile erarbeiten. Goalgetter Prütting konnte nach 15 Minuten einen Fehler der gegnerischen Defensive eiskalt zur 1:0 Führung ausnutzen. Der Gast aus Spöck hatte gegen die kompakte Defensivarbeit des TSV nur wenig Ideen und wusste sich meist nur mit langen Bällen zu helfen. In der 34. Minute blitze einmal mehr die spielerische Klasse des TSV auf als man mit nur wenigen Ballkontakten Prütting im 16er freispielen konnte. Gewohnt verwandelte Prütting sicher zum 2:0, gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich bedauerlicherweise was den TSV die letzten Wochen verfolgt. Durch wenig Klarheit und Konzentration in den eigenen Aktionen stärkte man den Gegner, welcher sich nun über mehr Ballbesitz freuen durfte. In der 61. Minute der folgegerechte Anschlusstreffer durch Koch. Der TSV zeigte sich allerdings kämpferisch gewillt den Sieg nicht aus der Hand zu geben und somit konnte der Gast sich nicht viele Großchancen erarbeiten. Im Laufe der zweiten Halbzeit hätte man den Sack schon früher zu machen können, doch der Ball sollte am heutigen Nachmittag nicht nochmal im Netz landen. Am Ende schwächten sich die Gäste selbst mit zwei Platzverweisen (81. Gelb-Rot, 94. Rot) und der TSV konnte sich über den nächsten Sieg freuen.

Eine Zwischenbilanz nach 4 Spieltagen zeigt den TSV auf dem 3. Tabellenplatz, Punktgleich mit dem zweitplatzierten aus Rußheim. Die Spieler des TSV wissen, das sie noch lange nicht an ihrem Leistungslimit angekommen sind. Nächste Woche gastiert man um 16 Uhr beim VSV aus Büchig.