Erste auch am 5. Spieltag ungeschlagen

Am 5. Spieltag reiste der TSV zum Aufstiegsaspiranten VSV Büchig. In einem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel konnte sich der TSV in der letzten Minute einen Punkt retten, obwohl nach Chancen auch ein Sieg möglich gewesen wäre.

Von Anfang an zeigten sich beide Teams gewillt, das Spiel mit vielen Offensivaktionen an sich zu reißen. In nur 17 Minuten fielen drei Tore. In der 11. Minute köpfte Wallmann nach einem Eckball zum 1:0 für die Gäste. Im direkten Gegenangriff schaffte der TSV ebenfalls nach einem Eckball den Ausgleich, wobei der Ball unglücklich von Mickeler des VSV ins eigene Tor prallte. Nur 5 Minuten später ließ der TSV sich zu einfach auskontern und erneut am zweiten Pfosten frei stehend konnte der VSV durch Joram in Führung gehen. Der Spielfluss ging in der ersten Halbzeit durch viele Fouls weitestgehend verloren und somit blieb das Ergebnis von 2:1 bis zur Halbzeit.

Der TSV kam stark motiviert aus der Halbzeitpause und man drängte den Gegner in seine eigene Hälfte und konnte sich auch einige Torchancen erarbeiten. Es dauerte nur 3 Minuten bis Kaspar nach feiner Vorarbeit von Prütting den Ball zum verdienten Ausgleich ins Tor beförderte. Mit etwas mehr Sicherheit im Abschluss hätte der TSV sicherlich auch die Führung übernehmen können, doch das Spielglück schien heute auf Seite der Gastgeber zu liegen. In der 87. Minute dann der vermeintliche Genickbruch für den TSV als nach einem schnell ausgeführten Freistoß Hadeler zum 3:2 netzte. Doch der TSV zeigte sich nicht gewillt mit der Niederlage nach Hause fahren zu müssen und konnte mit der letzten Aktion des Spiels durch eine Freistoß doch noch den Ausgleich erzielen. F. Schmidt brachte den Freistoß aus dem Halbfeld punktgenau auf den Kopf von Prütting, welcher den Ball optimal ins lange Eck einnickte. Endstand 3:3.

Einmal mehr zeigte der TSV eine ausgezeichnete Moral und die Freude war auch nach der Punkteteilung groß. Nach 5 Spielen kann der TSV mit 3 Siegen und 2 Unentschieden mit erhobenen Hauptes in die nächsten Spiele gehen. Nächste Woche erwartet man den SV Blankenloch an der Waldbronner Straße.