Erfolgreiche D-Jugend im Bergdörfer-Derby

Zum ersten Mal trafen heute die beiden D-Jugend-Mannschaften des TSV Palmbach und der JSG Karlsruher Bergdörfer aufeinander, was wegen der geringen Entfernung zwischen den Dörfern das Spiel gleich zu einem brisanten Derby machte.

Von der ersten Minute an konnte man erkennen, dass unsere Mannschaft gut auf dieses Spiel eingestellt war. Die Jungs gingen in die Zweikämpfe und bissen sich in dieses Spiel herein und man merkte von Beginn an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Starkes Pressing und schöne Kombinationen bescherten uns in den ersten Minuten eine Vielzahl von Chancen und eine davon wurde von Santi durch einen abprallenden Ball am 16er genutzt. Der Ball flog wunderbar und unhaltbar ins linke obere Eck und somit hatten wir das 1:0 auf unserer Seite.

Die Jungs gaben weiter Vollgas und wollten natürlich noch mehr. Im Kollektiv konnte im Mittelfeld der Ball gewonnen werden und ein schnell reagierender Santiago schickte Pascal in die Spitze, der den Ball gekonnt ins Tor schoss. Nach einer Ecke von Pascal konnten wir wenige Minuten später mit einem sehenswerten Hackentreffer von Julius unsere Führung weiter ausbauen. Danach erarbeiteten wir uns weitere Chancen und standen hinten aufgrund einer sehr guten Abwehrarbeit und einem herausragenden Kapitän Fabio zu jeder Zeit gut. Bis auf ein bis zwei Schüsse ließen wir nichts weiter zu und konnten somit mit einer 3:0 Führung im Rücken in die Halbzeitpause gehen. Die heute leitenden Trainer J. Fehst und J. Rieder waren bis hier hin sehr zufrieden, wussten aber auch, dass hier noch nichts gewonnen war und die Mannschaft weiter konstant abliefern muss.

In den ersten Minuten nach der Pause konnten wir die Sicherheit im Spiel nicht mehr ganz umsetzen und verloren etwas den Faden. Die Mannschaft der JSG kam besser ins Spiel und erarbeitete sich nun immer mehr Möglichkeiten, welche aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht perfekt zu Ende gespielt wurden oder durch unsere Abwehr mithilfe unseres Torwarts Lukas abgefangen werden konnten. Man merkte von Minute zu Minute, dass der Gegner sich auf heimischen Platz nun immer wohler fühlte und so konnte dieser Mitte der zweiten Halbzeit zum 3:1 aufschließen. Die Trainer waren sichtlich unzufrieden, da unsere Mannschaft auch in dieser Phase unzählige Chancen leichtsinnig vergab und das Spiel nun so etwas offener war.

In den letzten 15 Minuten fanden wir jedoch etwas mehr die Stabilität zurück und das Spiel plätscherte nun im Regen von Stupferich vor sich hin. Wir ließen weitere gute Chancen aus, ehe unser Mittelfeldmotor Niklas sich für seine gute Leistung endlich belohnen konnte und das für alle erleichternde Tor zum gerechten Endstand 4:1 schießen konnte.

Der Gastgeber konnte in der zweiten Halbzeit eine deutliche Steigerung aufweisen, auf der er sicher aufbauen kann. Wir wünschen der JSG Karlsruher Bergdörfer eine gute Runde und viel Erfolg beim weiterentwickeln der Kinder.

Wir das Trainerteam J. Fehst, M. Raviol, A. Deininger und J. Rieder sind sehr stolz auf unser junges Team. Heute wurde sehr viel von dem umgesetzt, was wir den Kindern beibringen möchten und wir sehen die D-Jugend auf einem sehr guten Weg. Jeder Spieler hat heute gezeigt was er kann und hat damit zu diesem tollen Sieg beigetragen. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel konnte nicht unbedingt gerechnet werden, was für uns alle Ansporn ist, weiter gemeinsam daran zu arbeiten, um diesen Trend fortsetzen zu können.

Das könnte dich auch interessieren …