E-Jugend gewinnt trotz ungewohnter Formation

Ohne Tormann und mit nur einem Auswechselspieler ging es heute nach Jöhlingen. Bendix der ohne Zögern die Torwarthandschuhe überstreifte und auch dem Rest der Mannschaft war klar, dass sie heute nicht auf den angestammten Positionen spielen konnten.

In dieser doch ungewohnten Formation kamen wir schon in der 7. Minute in Rückstand. Der in den Kader nachgerückte Mateo bestritt sein erstes E Jugendspiel von Anfang an und belohnte diesen Einsatz in der 12. Minute mit dem 1:1 Ausgleichstreffer. Luis hatte zwar die Rolle des Abwehrchefs übernommen, konnte aber in der 20. Minute mit einem Hammerschuss die Führung zum 2:1 erzielen. Gianluca der seine Dribbelkünste nicht ausspielen konnte, machte eine hervorragende Partie in der Abwehr und rettete dieses 2:1, leider mit einer Verletzung, in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit waren wir verletzungsbedingt und aufgrund der dünnen Personaldecke gezwungen, Dominik, der in der ersten Halbzeit auf der linken Seite wirbelte, in die Abwehr zu stellen. Diese Umstellung führte in der 27. Minute zum 2:2 Ausgleichtreffer. 10 Minuten später konnte sich Luis auf seiner neuen Position zum 2:3 durchsetzen, leider verletzte auch er sich kurz danach. Lars der bis dahin eine gute Abwehrleistung erbrachte, erkannte als erster die Situation und lief zur Höchstform auf. Jeder einzelne kämpfte ab jetzt für den Sieg. Bendix der in der Nachspielzeit noch einen Eckball hielt, rettete das 2:3 und damit den 4. Tabellenplatz.

Mit verdientem Applaus und großem Respekt wurden die Jungs von den Eltern in Empfang genommen.